Mastlegevorrichtungen; Fenster

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Salu46

Mastlegevorrichtungen; Fenster

Beitrag von Salu46 » Mo 16. Okt 2006, 17:10

MastlegevorrichtungenHallo, ich bin neu in diesem Forum und vielleicht ist auch der jetzt gewählte Weg nicht optimal. Ich habe in den Beiträgen etwas über Mastlegevorrichtungen gelesen. Ich bin Eigner einer Neptun 22, Baujahr 78, Dinette, mit schwarzem Mast und möchte in der nächsten Saison ohne fremde Hilfe den Mast legen und aufrichten können.
Wer ist so nett und hilft mir bie der Bewältigung dieses Problems. Schön wäre es auch, wenn neben der Beschreibung ein paar Bildern die Vorrichtung
verdeutlichen könnten.
2. Gibt es eine Firma, bei der ich neue Fenster für das Boot anfertigen lassen kann.

Danke allen, die mir behilflich sind.

Lutz
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 16. Okt 2006, 20:08

Hallo Lutz,
der eifachheit halber habe ich Dir an Deine eMail- Adr. einige Bilder meiner bewährten Jüttvorrichtung gesendet.
Hier in diesem Forum findest Du auch noch ein paar Erklärungen zu diesem Thema von mir.

Viel Vergnügen!
katja

Beitrag von katja » Di 17. Okt 2006, 09:16

Hier hat sich jemand nen Mercedes zugelegt: http://www.delanta75.de/html/mastlegevorrichtung.html
Die Firma (http://www.edelstahl-haese.de/) hat ne Menge Erfahrung... die bauen etwa 60 Mastlegevorrichtungen pro Jahr!

Gruß und viel Erfolg!
Katja
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Di 17. Okt 2006, 22:08

Hallo Lutz,
im Forum giebt es noch ein Thema zur Mastlegevorrichtug und Bilder von der Firma Haase. Schau mal dort zur Anregung.

Hartmut
Antworten