Kalorienverbrach beim Segeln

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Thomas

Kalorienverbrach beim Segeln

Beitrag von Thomas » So 20. Jan 2008, 20:59

Moin,

in den Nautischen Nachrichten der Kreuzerabteilung habe ich einen interessanten Artikel gelesen.

So werden an einem Fahrtentag auch ohne Leistungssport zusätzliche ca. 2280 cal verbraucht. Dies wohl zum großen Teil durch Ausgleichsbewegungen etc.. Selbst Nachts weitere 50 cal..

Wer jetzt glaubt man kann dabei abnehmen, sollte allerdings vorsichtig sein. Der Appetit nimmt beim Segeln bekanntlich kräftg zu und hält leider auch noch lange an, selbst wenn man vom Boot wieder runter ist.
Skippy

Beitrag von Skippy » So 20. Jan 2008, 21:14

Ja Tom,

der Durst auch. :wink:
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » So 20. Jan 2008, 23:00

Hi !
sagt mal :
Reichen 50 cal aus um nachts im Hafen Wellen zu machen????? :wink:

Gruß Thomas
bendix

Kalorienverbrauch

Beitrag von bendix » So 27. Jan 2008, 19:29

. . . naja - wenn ich unten liege :oops:
Antworten