Liegeplätze Bodensee, Ammersee und Starnberg

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Henny

Liegeplätze Bodensee, Ammersee und Starnberg

Beitrag von Henny » So 20. Jan 2008, 11:14

Hallo Forumgemeinde,
wer kann mir Tipps geben über Wasserliegeplätze an oben genannten Seen. Ich würde gern auch wieder Mitglied im Verein werden oder besser gesagt ein harmonisches Vereinsleben wo auch meine Kinder
auf Opti und Co segeln gehen ist mir überaus wichtig.
Wer hat Tipps für mich oder ist in einem dieser Vereine.
Boot ist eine Neptun Ks 212.
Bin über alle Tipps dankbar.
Gern auch über Telefon 0172-841 33 16
Gruß Frank
chris212

Beitrag von chris212 » Di 29. Jan 2008, 14:24

Hallo,

auch ich bin Besitzer einer Neptun 212 und ab 2009 werd ich mich vielleicht auch nach einem netten Segelclub umsehen. Meine "Emma" liegt 2008 noch an einer Boje vor Dießen/Ammersee, aber eben nur noch dieses Jahr.

Ein recht netter Segelclub mit sehr schönem Biergarten und - soweit ich das beurteilen kann - aktiver Jugendarbeit ist der Segelclub Fischen, Standort Aidenried (Ostseite Ammersee, ganz im Süden).
http://www.segelclub-fischen.de/

Viel Glück bei der Suche!

Grüße

Chris
Antworten