"Abmeldung" vom Chiemsee und Neptun

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
beberich

"Abmeldung" vom Chiemsee und Neptun

Beitrag von beberich » Mi 16. Jan 2008, 13:46

Moin,

ja, es gibt nicht nur neue Neptunianer, manchmal geht auch einer. Ich habe meine Neptun 20 am Chiemsee verkauft und bin in den Norden gezogen und wohne ab sofort in Kiel. Zu Weihnachten gabs dann auch gleich ein neues Boot - wenn eben auch keine Neptun, dafuer ne ganze Ecke groesser und mein ewiger Traum geht somit in Erfuellung.

Mir hats hier im Forum immer sehr gut gefallen und drum bleib ich ihm auch treu, wenn ich denn schon das Neptunlager verlasse.

Der Eigner meiner alten Neptun ist ein guter Freund, und drum geh ich sicherlich noch mal freiwillig damit auf den Chiemsee ;-)

Viele Gruesse aus Kiel
Sven
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » Mi 16. Jan 2008, 18:19

Schade!!! :cry:
katja

Beitrag von katja » Mi 16. Jan 2008, 19:44

Hallo Sven,

Na dann viel Spaß im neuen Revier mit dem neuem Schiff! :)

Darf ich neugierig fragen, was für ein Untersatz Dich nach der Neptun über's Wasser trägt?

Viele Grüße
Katja
veit

Beitrag von veit » Mi 16. Jan 2008, 22:03

hi sven
hab immer mal ausschau gehalten, ob ich ein forums-mitglied auf dem see finde. na ja jetzt brauch ich nicht mehr suchen und wünsche dir viel spass auf der kieler förde. hoffe, dass du gute erinnerungen an münchen mit nach oben genommen hast...

SERVUS :!:

veit (aus MUC)
beberich

Beitrag von beberich » Do 17. Jan 2008, 09:31

Moin,

also Ausschau koennt ihr weiter nach der orangen neptun 20 halten. kaltes Bier wird es sicherlich immer noch aus dem grossen Kuehlschrank geben ;) Der Jan, der das Boot jetzt weiter segelt isn genauso Lieber und Boeser wie ich ;) ... und erscheint hier sicherlich auch noch im Forum, wenn er die ersten Fragen hat ;-)

Zum neuen Boot: Ich habe meinen Jahrzehntelangen traum wahr gemacht und mir eine Jeanneau Sun Shine 38 gekauft. Gebaut mitte der 80iger, gepflegt und gehegt von einem aelteren Herren - als Beispiel: Im Salon lag Auslegewahre, damit der Teakfussboden geschuetzt wird .. der koennte ja abnutzen. Darunter fand sich ein 20 Jahre alter aber niegelnagelneuer Teakfussboden. *grins*

Wenn also einer von euch mal in der Naehe ist im Sommer, meldet euch - ich segel ja eh die meisste Zeit lieber nich alleine.

Viele Gruesse aus Kiel
Sven

PS: Am Chiemsee sieht man mich dann doch wohl noch haeufiger, denn irgendwie zieht mich da eine ganz tolle Frau fast jede Woche wieder hin ;) - Geografisch seeeeehr ploed gelegt ;)
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 17. Jan 2008, 11:51

sven, das mit dem locken kann ich gut nachvollziehen.
mich hat damals auch ein weib von bremen nach nrw
in die eifel gelockt. viele km auf der autobahn hat mein
diesel damals weggefressen.
das weib gibt es in meinem leben zwar nicht mehr und
wurde gegen ein neueres baujahr getauscht, aber die
eifel ist mir geblieben.
vielleicht wird auch kiel deine neue heimat. die hafen
von holtenau u. strande sind zwei schöne spots.-

und sage deinem neptun übernehmer er soll sich hier
recht bald blicken lassen.-

torsten
beberich

Beitrag von beberich » Do 17. Jan 2008, 11:55

Moin,

also Kiel IST meine neue Heimat. Hier wollt ich hin, hier bin ich und ich hoffe ich bleib hier. Das "Weib" sitzt nur am Chiemsee und irgendwie muss ich es noch davon ueberzeugen Strande und die Kieler Foerde auch als Ihre Heimat anzuerkennen ;-)

Der Jan kanns uebrigens kaum erwarten, denk eim Maerz gehts fuer ihn los ;)

Ahoi
Sven!
Ederseesegler

Beitrag von Ederseesegler » Do 17. Jan 2008, 19:27

Hallo Sven
Ich beneide dich ein bisschen!!!
Ich kenne die Ecke ganz gut ,auch Strande ,ich habe da immer mit dem Wohnmobil gestanden am Leuchturm ,schon ruhig da und in Muxall habe ich noch Freunde wohnen .
Alles in allem egal in welche Richtung Du fährst (Küste) es ist immer wieder was zu entdecken .
Gruß
Wolfgang
Antworten