Hallo wollte mich kurz vorstellen

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
neptun22fan

Hallo wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von neptun22fan » Mo 7. Jan 2008, 10:05

Herzliche Grüße aus dem (heute) verregneten Franken. Nach mehreren Startversuchen hat es jetzt tatsächlich geklappt und ich bin registriert. Seit letztem Jahr habe ich eine Neptun 22 und bin sehr begeistert. Als ich diese site im Internet fand, konnte ich erst feststellen, wie viele Neptun Leute es noch so gibt.
Wünsche Euch ein gutes Jahr 2008 (und noch viele hinterher!),
Andreas
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Mo 7. Jan 2008, 14:38

Hallo Andreas,
schau mal raus, jetzt passt das Wetter doch schon wieder.

Herzlich willkommen bei den Neptunern. Ich habe auch seit letztem Jahr meine und bin gerade beim optimieren.
Wo fährst Du in unserem trockenen Frankenlande?
Gruß aus Fürth

Thomas
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Mo 7. Jan 2008, 18:41

Hallo
Auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen
Glückwunsch zum Erwerb der Neptun und viel Freude mit dem Boot.

Gruß Gerd
Ederseesegler

Beitrag von Ederseesegler » Mo 7. Jan 2008, 19:42

Hallo Andreas
Glückwunsch und willkommen in der Runde 8) !!
Gruß
Wolfgang
neptun22fan

Danke sehr!!!

Beitrag von neptun22fan » Mo 7. Jan 2008, 20:41

Hallo Thomas, Wolfgang und Heinz,
ja, das Wetter wurde schon wieder besser. Habe draußen noch Holz für den Ofen gespalten. Also zu "meiner" Neptun (die sicher wie alle anderen ein gewisses Eigenleben führt):
Gekauft habe ich das schöne Stück letztes Frühjajr von einer sehr freundlichen Familie aus Glienicke (bei Berlin). Da hieß es noch "Lycka 2". Ich habe es umgetauft in "kalypso" (habe schon das Forum zum Thema umtaufen besucht. Da ich öfters rituelle Handlungen vornehme (leider auch Beerdigungen), denke ich, es dürfte in Ordnung gehen.
In der ersten Zeit wollte ich das Boot erst mal kennen (und lieben) lernen. Mittlerweile habe ich schon einige Sachen umgebaut. Aber davon ein ander mal.
Euch allen einen schönen Abend und: Schön, dass ich da gewesen bin.
Besser aber noch, dass ein Neptuner gleich in Fürth wohnt, das passt ganz gut. Vielleicht sollte es ergänzend zum Osttreffen am 12.01. mal auch ein Frankentreffen geben?
Bis demnächst, bleibt froh und gesund!
Andreas
neptun22fan

sorry

Beitrag von neptun22fan » Mo 7. Jan 2008, 20:43

entschuldigung, Gerd,
ich bin so blöd, dass ich mir bis zum Antworten nicht mal drei Namen merken kann. Mit Heinz meinte ich natürlich Gerd, sorry!
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 7. Jan 2008, 20:47

Moin Andreas,

auch einen lieben Gruß und ein
herzliches WILLKOMMEN von mir :lol: :lol: :lol:
neptun22fan

Beitrag von neptun22fan » Mo 7. Jan 2008, 20:49

Hallo zurück, Achim!
Danke für Deinen Gruß. In welche Facjrichtung geht Dein Technikwissen so (Holz, GFK, Metall o.a.)?
Schönen Abend wünsch ich Dir!
Andreas
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 7. Jan 2008, 21:03

Hallo Andreas,

mit Holz habe ich es garnicht. :idea:
Ansonsten alles über GFK, Rigg, Segel + Motor. :wink:

:arrow: Na eben so den technischen Bereich.

Ich hasse es, wenn so viele am GFK herummanipulieren,
da habe ich schon viel leichtsinnigen Unsinn gesehen. :(
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Mo 7. Jan 2008, 22:19

Hallo Andreas,
das mit dem Frankentreffen - Gute Idee - Ich komme!

Gruß Thomas
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Mo 7. Jan 2008, 22:29

Hallo Andreas,
Da das mit den PN´s hier nicht richtig funktioniert:
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,
Ich habe in der Zwischenzeit zwei dieser Nept-Hühner hier stehen und bin dabei daraus ein "Top"-Boot zu machen. Derzeit sind beide in einem guten Zustand - aber von meiner Vorstellung noch ein wenig entfernt.
- Top heist für mich nicht "edel" sondern "praktisch".
Ich habe auch dieses Jahr vor, das Resultat dann nach Holland - besser gesagt nach Frieslan zu verlegen. Aus meiner Sicht immer noch ein optimales Segelrevier. Auch wenn es etwas weit weg ist. - aber immer noch besser als der Brombachsee. :-( .

Und plane natürlich beim Treffen 2008 wieder dabei zu sein.

Also Deine Idee mit dem Frankentreffen finde ich gut - und würde gerne dazu kommen - habe aber selber keine Zeit so etwas zu planen.

Gruß
Thomas
neptun22fan

Beitrag von neptun22fan » Di 8. Jan 2008, 14:57

Hallo Thomas,
das klingt ja recht interessant mit dem Umbau. Vielleicht sollte ich mal wieder meine alte Heimat besuchen (komme ursprünglich aus St. Adeln). Mal sehen...
oberfränkische Grüße nach Mittelfranken,
Andreas
neptun22fan

Beitrag von neptun22fan » Di 8. Jan 2008, 15:01

Hallo Achim,
das mit dem Herummanipulieren am GFK interessiert mich wirklich. Ich habe von meiner kalypso den Ankerkasten rausgeschnitten und einen neuen Zwischenboden einlaminiert. Ich bemühe mich, Alles richtig zu verarbeiten, bin aber dennoch ein Anfänger auf diesem Gebiet. Vielleicht sollten wir dazu im Technikforum einen kleinen Austausch beginnen. Ich würde ja gerne ein paar Bilder meines Umbaus hochladen, habe aber noch keine Übung damit. Mal sehen, ob ich die Tage dazu komme.
Mach´s gut,
Andreas
SY TERTIA

Beitrag von SY TERTIA » Mi 9. Jan 2008, 06:33

Hallo Andreas,

auch von mir, herzlich willkommen und
Grüße aus dem benachbarten Thüringen.

SY TERTIA
Andreas
martin55

Beitrag von martin55 » Mi 9. Jan 2008, 19:59

Auch ein herzliches Willkommen von mir, Andreas.
Gruß Martin :wink:
neptun22fan

Beitrag von neptun22fan » So 13. Jan 2008, 22:24

Hallo Andreas
Hallo Martin,
ja das ist ja ein Traum, wie ich hier immer wieder Grüße bekomme. Euch ein gutes Jahr 2008 inkl. super Folgejahre!
Andreas
Antworten