Feuchtigkeit in den Backskisten

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
reiner

Feuchtigkeit in den Backskisten

Beitrag von reiner » Di 1. Jan 2008, 18:30

Im August war ich 2 Wochen an einem Stück von der Müritz nach Schwerin und zurück unterwegs. (kann ich übrigens sehr empfehlen - wenn das Wetter besser gewesen wäre - ein Traum von Urlaub!)
Auf dem Törn habe ich festgestellt, dass sich verstärkt Kondenswasser in den Backskisten
auch unter den Deckeln gesammelt hat.
Mir sind sogar die Kapockkissen angeschimmelt! Auffallend ist, dass die Deckel (nur bei meiner 22?) keine Dichtung haben.
Habt ihr das gleiche Problem? und was kann man dagen tun? Ist die Ursache vielleicht nicht nur in den Temperaturunterschieden zu suchen?
Grüße und ein gutes neues Segeljahr 2008
Reiner
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 1. Jan 2008, 21:25

Bei gutem Wetter mal die Kisten richtig lüften.
Oder die Ansaugluft des AB's aus den Kisten holen.

Bei starkem Regen oder Deckwaschen läuft Wasser
durch die Deckelritzen, abgedichtet wird es dann noch
mehr Kondenzwasser geben.

Dichtungen sind für die 22-iger nicht vorgesehen.

Also, immer gut durchlüften :!:
Antworten