Seekarte für Navigerät

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
MatsMerleJonas

Seekarte für Navigerät

Beitrag von MatsMerleJonas » Fr 26. Okt 2007, 17:30

Liebe Leute,
habe mir kürzlich das Navi von Medion, nämlich den GoPalNavigator2 gekauft. Habe dieses Gerät zum Spass mal im Binnenbereich und auf dem Ijsselmeer eingesetzt und war einfach begeistert.
Die GoPal Software benutzt das PSF-Dateiformat. Gibt es Seekarten in diesem Format zu kaufen ? Meine entsprechende Anfrage bei Medion wurde mit Unkenntnis beantwortet.
LG von Jörg
jan himp

Kartenformat

Beitrag von jan himp » Fr 26. Okt 2007, 17:52

Hallo Jörg,

ist PSF richtig? Hört sich nach Photoshop an.
Auf dem Äppel könnte ich von PSD in jedes andere Format konvertieren, dann stimmt aber die Kalibrierung nicht mehr.
Auf der DOSe funktioniert das evtl. mit ADSee.

Wir sollten das vertiefen und finden sicher eine Lösung. Ich rüste auch schon wieder für die nächste Saison. Das Projekt ist in Bewegung.

Auf dem ALDIGATOR, Medion 9500 fahre ich Fugawi und auf der DOSe SEACLEAR, das hat sich seit 2 Jahre bewährt.

Der Winter ist lang.

Rolf
Norbert

Beitrag von Norbert » So 28. Okt 2007, 22:03

MEDION Karten sind Vektorgrafiken. Diese speichern die Daten der Vektoren (Teile von Straßen) in veschiedenen Dateien. Sie sind nicht in Heimarbeit herstellbar. Wir haben nur die Möglichkeit, unsere Position über eine Gafik (ein Bild) zu projizieren.

Ich habe das Thema http://neptun22.de/forum/viewtopic.php?t=149 beschrieben. Weiterführende Infos sowie ein Bild findest Du unter http://neptun22.de/forum/viewtopic.php?p=4228#4228 und http://neptun22.de/forum/viewtopic.php?t=386.

Seekarten für MEDION von MEDION gibt es mW nicht. Hier ist Handarbeit (scannen und kalibrieren) angsagt. Wir benutzen das System im 2-ten Jahr. Es läuft sehr gut.

Wenn Du weitere Infos möchtest, frage bitte im Forum. Ich antworte dann.
Übrigens: PNA steht für Persönlicher NAvigator, damit ist Dein MEDION Gerät gemeint.

Hier die Ansicht
Bild
Antworten