Neptun 22; Miglitsch
Schwert
hier: Konservierung und Wechsel
Moin,
mit dem Aus- bzw. Einbau des Schwertes ist geklärt.
Jetzt überlege ich, wie man das Schwert am besten vor Rost schützt.
A. Verzinken, 2 x Primocon, 2x Antifouling EU
B. Nicht verzinken, 6 x Primocon, 2 x Antifouling EU
Das Problem ist doch, wenn zu viel Rostschutz aufgetragen wird, dann wird das Schwert zu „dick“ und klemmt.
Das Schwert lässt sich dann nicht hoch- und runterbewegen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Eine weitere Frage ist, wie lange wartet man ab, bis man das Schwert wechselt?
Stefan
Schwert
Re: Schwert
Ich habe das 8 mm Blech so gelassen wie es ist. Das erste hat rund 45 Jahre gehalten. Mal schauen wie lange das zweite hält.
Wenn es kaputt geht lass ich mir ein neues Läsern.
Wenn es kaputt geht lass ich mir ein neues Läsern.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Schwert
hier: Kosten
Moin Jochen,
wieviel hast du für Dein Schwert bezahlt?
Auch hätte ich gerne gewusst, ob Du auch kein Antifouling aufgetragen hast?
Stefan
hier: Kosten
Moin Jochen,
wieviel hast du für Dein Schwert bezahlt?
Auch hätte ich gerne gewusst, ob Du auch kein Antifouling aufgetragen hast?
Stefan
Hy Stefan,
das Schwert hat mir ein befreundeter Schlosserei Betrieb geläsert, für ziemlich kleines Geld.
Das habe ich ohne Behandlung eingebaut, weil beim fieren und aufholen, das Schwert im Kielkasten eh scheuert, und somit alle Beschichtungen beschädigt.
das Schwert hat mir ein befreundeter Schlosserei Betrieb geläsert, für ziemlich kleines Geld.
Das habe ich ohne Behandlung eingebaut, weil beim fieren und aufholen, das Schwert im Kielkasten eh scheuert, und somit alle Beschichtungen beschädigt.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Hy Stefan,