Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
-
Zaphod
- Leichtmatrose
Beitrag
von Zaphod » So 29. Dez 2024, 23:05
Wer kennt das nicht, schönes Bier an Bord und die Arschlöcher mit Flügel müssen unbedingt in die Bierflasche. Ich hab mir jetzt wieder mal einen neuen 3D Drucker gekauft und diesen gleich ausprobieren müssen. Was liegt da näher als genau so einen Wespenschutz zu erzeugen. Hier das Ergebnis.
Und bevor jemand frägt, keine Ahnung ob ich die Dinger weiter verkaufen kann, da ich das original Logo von Neptun verwendet habe, darf ich das für den persönlichen Gebrauch verwenden. Wenn ich das Ding dann auf einem Boot vergesse, tja. Aber offiziell darf ich das Logo nicht verwenden. Es sei denn jemand bringt mir ein offizielles Statement von Neptun, dann können wir weiter darüber nachdenken.
Neptun 26D, Segelnummer 94, BJ. 75, Heimathafen ist am Großen Brombachsee
Gendern kommt ursprünglich aus dem Sächsischen, und heißt so viel wie "mit dem Boot umkippen"
-
Bierat
- Steuermann
Beitrag
von Bierat » Mo 30. Dez 2024, 16:38
Hübsche Spielerei
Ich habe allerdings meistens Dosen an Bord.
Spare mir damit schon mal das ein oder andere Reffen, und anschließende Scherben zusammenfegen

Freundlicher Gruß
Stefan
Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
-
Zaphod
- Leichtmatrose
Beitrag
von Zaphod » Sa 4. Jan 2025, 16:26
Bring mich nicht auf Ideen, für Dosen sollte man sowas auch hinbekommen... Aber ich bin seit dem Pfand von den Blechbrötchen abgekommen...immer die Sauerei mit den Resten.
Gendern kommt ursprünglich aus dem Sächsischen, und heißt so viel wie "mit dem Boot umkippen"
-
Zaphod
- Leichtmatrose
Beitrag
von Zaphod » Sa 4. Jan 2025, 16:27
Hab's gerade gesehen, das Logo ist ja spiegelverkehrt....da muss ich nochmal ran
-
Bierat
- Steuermann
Beitrag
von Bierat » Mo 13. Jan 2025, 18:40
Es gibt für so ziemlich alle Flaschen und Dosen Verschlüsse.
Vom simplen Silikon-Deckel bis zum Ausgießer/Trinkverschluss.
Aber ich habe eigentlich keinen Stress mit Wespen. In den Marinas an der See sind wenig Wespen, finde ich jedenfalls.
Und mein Liegeplatz am Binnengewässer, ist ca. 150m vom Ufer, kaum Wespen… aber Mücken

Freundlicher Gruß
Stefan
Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.