Mückenschutz Niedergang

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Andre
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 15:59

Mückenschutz Niedergang

Beitrag von Andre » Di 5. Mär 2024, 18:27

Moin,
hat jemand eine Idee, wie der Niedergang einer Neptun 22 gut vor Insekten geschützt werden kann ?
Es sollte stabil (faltbar?) und flexibel sein. Mit aufgestelltem Hubdach bzw. mit geschlossenem. Mit/ohne geöffnetem Kajütdach.
Danke für Inspirationen :-)
Gruß,
Andre
Neptun 22 Backdecker "Ad Astra", 1979, Dinette, Heckverlängerung, Teakdeck
Benutzeravatar
Apachenpub
Steuermann
Beiträge: 151
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Mückenschutz Niedergang

Beitrag von Apachenpub » Fr 15. Mär 2024, 14:37

Moin.

ich zitiere hier mal aus dem ansonsten auch sehr empfehlenswerten Buch von Stephan Boden "100 Tips für Segler":

Ich habe das Bild mal aus Urheberrechtsgründen entfernt... scheint eine Grauzone zu sein, ob man sein gekauftes Buch abfotografieren & veröffentlichen darf... sei's drum :sorry:

Aber der Inhalt lautet: Einfach eine Persenning auf Steckschottmaß anfertigen lassen und ggf. mittels Tenax-Knöpfen befestigen. Vielleicht noch mit Sichtfenster bzw. Reißverschluss versehen und der Niedergang ist zu

MfG
Christof - Admin vom Ganzen hier


Besten Gruß

Eckhard
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Andre
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 15:59

Re: Mückenschutz Niedergang

Beitrag von Andre » Fr 15. Mär 2024, 17:28

Moin Eckhart,
das ist eine gute Idee - ich werde ernsthaft darüber nachdenken.
Gruß
Andre
Neptun 22 Backdecker "Ad Astra", 1979, Dinette, Heckverlängerung, Teakdeck
Antworten