Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
009alexx
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 11:02

Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Beitrag von 009alexx » Mo 8. Jan 2024, 12:00

Hallo,
mein Name ist Alex und ich bin nun vom Motorboot zum Segelboot gewechselt. Selber habe ich kaum Segelerfahrung, bin aber lernwillig.
Wir kamen zum "Boot fahren" eher zufällig. Mein Motorboot (Erzwo Dezwo) lag zur Entsorgung neben einem Container im Neuwieder Hafen, das haben wir für ein Trinkgeld bekommen und komplett restauriert (2022). Damit sind wir die komplette Mosel gefahren (ab Frankreich bis Koblenz), danach hat es für 3 Monate Ihren Heimathafen in Lemmer gefunden - das war alles letztes Jahr. Dort haben wir uns ins "Segeln" verguckt und eine Neptun 26 (BeBe-Acht) für kleines Geld gekauft...und restauriert. Nun sammeln wir überall theoretisches Wissen um das nächste Saison in prktisches Wandeln zu können. Liegeplatz wird Lemmer in NL bleiben.
Vielen Dank fürs lesen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von 009alexx am Mo 8. Jan 2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Beitrag von Scorpionhits » Mo 8. Jan 2024, 15:29

Herzlich Willkommen. Super hin bekommen. :Daumen:

Beste Grüsse

www.yachtenteileversand.de
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Beitrag von Jochen » Mo 8. Jan 2024, 21:22

Willkommen hier im Forum.
Das Boot sieht schick aus.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Hanndbreit.
Mann sieht sich in Friesland.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
Bierat
Steuermann
Beiträge: 236
Registriert: Do 4. Aug 2022, 21:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Beitrag von Bierat » Di 9. Jan 2024, 10:01

Willkommen im Forum!

Sieht gut aus, mir gefällt grau in letzter Zeit immer mehr 👍
Freundlicher Gruß
Stefan

Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
009alexx
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 11:02

Re: Neuvorstellung 009alexx mit Neptun 26

Beitrag von 009alexx » Di 9. Jan 2024, 15:27

Vielen Dank Euch.
Antworten