Trennwand Kajüte N20

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
GrafMike
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 22:29
Wohnort: Hürth

Trennwand Kajüte N20

Beitrag von GrafMike » Sa 2. Dez 2023, 13:09

Hallo allerseits,
Weiß jemand von euch ob die Trennwand zur Bugkoje in einer N20 Stabilitätshintergünde hat oder ob man diese gefahrlos entfernen kann ?

Ich möchte den Kajütraum etwas umgestalten und optisch vergrößern.

Danke für eure Rückmeldungen MIKE
Beweg Dich, dann bewegst Du andere
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 384
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Trennwand Kajüte N20

Beitrag von Scorpionhits » Sa 2. Dez 2023, 15:08

Die sollte wie bei der N22 den Mast nach unten abstützen. Auf keinen Fall entfernen, das Deck sollte dann sich absenken.

Wenn dann nur kurz und unten sofort abfangen.
Benutzeravatar
Spörgi
Vorschoter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 08:43

Re: Trennwand Kajüte N20

Beitrag von Spörgi » Do 7. Dez 2023, 18:50

Würde die auch nicht einfach so entfernen, bin mir nicht sicher ob die das Boot nicht "aussteift", und sie stützt den Mast.
Wenn würde ich sie nur entfernen wenn der Mast nicht steht, und falls Du das dauerhaft entfernen willst, einfach mal in Reda anrufen und nachfragen ob man da auch ne Maststütze statt Wand reintüddeln kann.
LG Björn

N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Antworten