Suche Ersatz für Schlitten

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Findus
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:46

Suche Ersatz für Schlitten

Beitrag von Findus » Do 15. Jun 2023, 22:04

Hallo liebe Neptunianer,

es gibt Dinge , die gibt es gar nicht: Beim "Auspacken" unserer Neptun 22 nach der Winterpause entdeckten wir, dass der Fallschlitten der Fockanlage fehlte. Diebstahl? Zauber? Wie auch immer, wir brauchen dringend Ersatz. Hat jemand eine Idee, oder gar einen Schlitten zum Abgeben? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Wir vermuten, das unsere Rollreffanlage von Bartels , oder Topreff ist, genau wissen wir es nicht.

Liebe Grüße aus Berlin
Sigrid

Neptun 22, Dinett, Backdecker, Bj. 81 Liegeplatz: Berlin-Schwanenwerder
Benutzeravatar
Bierat
Steuermann
Beiträge: 236
Registriert: Do 4. Aug 2022, 21:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche Ersatz für Schlitten

Beitrag von Bierat » Fr 16. Jun 2023, 08:56

Tatsächlich ist mir beim Transport mal mein Sta Lok verloren gegangen, hat sich wohl gelöst ohne Spannung. Aber eine Hälfte war noch dran…

Das man den Fallschlitten so einfach verliert, glaube ich weniger. Tippe mal auf Diebstahl, die Dinger sind ja nicht ganz billig. Stand das Boot getrailert irgendwo, wo andere Segler (die damit was anfangen können) darauf zugriff hatten?

Die N22 hat normalerweise ein Drahtvorstag von 4mm, allerdings sollte ein 5mm Fallschlitten auch funktionieren.
Gibt es die überhaupt in kleiner 🤔

150-200,-€ gebraucht musst du rechnen, solange die funktionieren, gibt es die nicht zum halben Preis.

Vielleicht hat ja jemand einen rumliegenden, ich habe sowas leider nicht.
Freundlicher Gruß
Stefan

Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Suche Ersatz für Schlitten

Beitrag von Scorpionhits » Fr 16. Jun 2023, 12:24

Hi Findus

Passt der Schlitten den ich hier noch rumliegen hatte nicht? Den pack ich Dir gerne in irgendein Paket. Wie besprochen. Der liegt hier eh nur rum
Findus
Landgänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:46

Re: Suche Ersatz für Schlitten

Beitrag von Findus » Sa 17. Jun 2023, 12:57

Hallo Stephan,

unser Boot lag im Hafen. Wir glauben jetzt auch, dass uns der Fallschlitten geklaut wurde. Es ist gar nicht so einfach, Ersatz zu finden, leider!

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende
Sigrid
Antworten