Faltpropeller für e propulsion

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hasso
Leichtmatrose
Beiträge: 60
Registriert: Di 26. Mai 2020, 14:20

Faltpropeller für e propulsion

Beitrag von Hasso » Mo 12. Jun 2023, 09:07

Da ich schon länger einen e propulsion Spirit mit Fernsteuerung fahre und mich das gebrumme des Propellers genervt hat, war ich auf der Suche nach einem Faltpropeller. Durch Zufall stieß ich in einem Anglershop auf einen original Faltpropeller von e prop.
Kontextmenü auf, soll an meinen Motor passen.
Mail an eprop, ja passt ist eigendlich für den Unterwasserpod, aber passt. Samstag habe ich dann, den Propeller montiert. Easy. Inbus ist dabei, Satz Rohrsteckschlüssel habe ich eh an Bord.
1. Probefahrt, achteraus etwas weniger als der Feste, in Vorausfahrt merklich mehr. Keine Vibrationen, sauber gefertigt macht einen ordentlichen Eindruck. Endlich Ruhe! Lässt sich im originalen Ausschnitt problemlos einsetzen. Exakt wie ich es haben wollte.
Grüße Henning
Neptun 22 Bd, schwarzer Mast, Dinett
Hasso
Leichtmatrose
Beiträge: 60
Registriert: Di 26. Mai 2020, 14:20

Re: Faltpropeller für e propulsion

Beitrag von Hasso » Mo 12. Jun 2023, 09:29

https://magentacloud.de/s/tWbSPHXLo86zzEG
https://magentacloud.de/s/ocGENjF5skFfnms
Bilder einfügen bin ich irgendwie zu blöd zu, darum der Link zu Bildern vom Motor/Propeller.
Grüße Henning
Neptun 22 Bd, schwarzer Mast, Dinett
Benutzeravatar
Bierat
Steuermann
Beiträge: 236
Registriert: Do 4. Aug 2022, 21:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Faltpropeller für e propulsion

Beitrag von Bierat » Mo 12. Jun 2023, 10:24

Ist doch super, wenn etwas genau funktioniert, wie man es sich erhofft 😁👍
Freundlicher Gruß
Stefan

Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
Antworten