Wer kennt diesen Trailer?

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
winston1306
Landgänger
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:50

Wer kennt diesen Trailer?

Beitrag von winston1306 » So 11. Jun 2023, 22:08

Moin,
ich habe grade eine Neptun 210 auf einem Trailer erworben, der die letzten Jahre nur als Hafentrailer verwendet wurde und der keine Betriebserlaubnis hat. Auch das Typenschild gibt es nicht mehr. Den letzten Halter konnte ich nicht ermitteln. Deshalb hier ein Versuch, diesen völlig intakten,stabilen Anhänger vor dem Stillstand oder Schlimmerem zu bewahren :
Wer kann mir sagen, um was für einen Anhänger es sich handelt, oder handeln könnte? Auch Vermutungen helfen vielleicht weiter.
Hier ein paar Daten:
Rahmen aus Rundrohr D: 70mm
Gesamtlänge ohne Lichtleiste: ca. 6100mm
Breite: ca. 1600mm
Höhe bis Oberkante Schutzblech: ca. 660mm
Gesamthöhe: ca. 1400mm
Mitte Achse bis Kugelkopf: ca. 4100mm
Mitte Achse bis Ende Rahmenrohr: ca. 1830mm
Der Anhänger besitzt eine Auflaufbremse, siehe Typenschild.
Hergestellt wurde er wohl in den 70er Jahren.
Ich kann sehr gern noch einen Film über WhatsApp übermitteln.
ich habe gehört, dass diese alten Trailer leider nicht mehr als Eigenbau
zugelassen werden, mangels Rückfahrautomatik.
Dank und Gruß!
Winston
PS: Demnächst nehme ich mir etwas Zeit und stelle mich und mein neues Boot hier vor.
winston1306
Landgänger
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:50

Re: Wer kennt diesen Trailer?

Beitrag von winston1306 » So 11. Jun 2023, 22:12

Leider hat das mit den Bildern nicht geklappt. Ich versuche es morgen nochmal.
winston1306
Landgänger
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:50

Re: Wer kennt diesen Trailer?

Beitrag von winston1306 » So 11. Jun 2023, 22:22

Was mache ich falsch? Ich verkleinere die Bilder auf ca. 500Kb und lade sie hoch. Sie tauchen dann aber nirgends auf.
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 771
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Trailer?

Beitrag von THM » Mo 12. Jun 2023, 07:38

Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Antworten