Windy - ein altes Boot mit einem neuen Besitzer!

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
AlexMD
Landgänger
Beiträge: 16
Registriert: So 30. Apr 2023, 11:04
Wohnort: Amsterdam, The Netherlands

Windy - ein altes Boot mit einem neuen Besitzer!

Beitrag von AlexMD » Fr 12. Mai 2023, 17:54

Hallo an alle! Ich bin neu im Segeln und mein allererstes Boot (neu für mich, es wurde 1979 gebaut :D) ist eine Neptun 25.

Ich habe mir überlegt, diesen Thread zu starten, um meine absoluten Anfängererfahrungen auch anderen Anfängern zugänglich zu machen. Außerdem hoffe ich, von den erfahreneren Seglern in diesem Forum so viele Ratschläge wie möglich zu bekommen.

Also das Wichtigste zuerst: Segeln zu lernen war schon lange ein großer Traum, aber ich habe nie „am Wasser“ gelebt. Vor Corona bin ich jedoch beruflich in die Niederlande gezogen und dachte mir: „Nun, das sollte jetzt genug Gelegenheit sein :Sail:

Im Jahr 2023 beschließe ich, ein Boot zu kaufen, das auch für Anfänger geeignet sein sollte. Bei diesem Boot handelte es sich zufällig um eine Neptun 25 mit Hubdach – ehrlich gesagt wusste ich damals nicht viel über die Marke Neptun. Aber das Boot schien in einem guten Zustand zu sein, meinem 5-Jährigen gefiel es, weil es ... gelb war ... Mir gefiel, dass ich mit offenem Dach in der Kabine stehen konnte, und meiner Frau gefiel es, weil es recht günstig war damit ich es mir leisten konnte. Also... wir haben es gekauft. Damals war es ein gelber Spritzer in einer Reihe weißer Boote...
Bild

Danach folgte die Arbeit, das Boot für das Wasser vorzubereiten. Ich denke, Sie alle wissen es und sind wahrscheinlich damit einverstanden, aber für mich war es ein wahres Lernabenteuer. Viele Tage lang schaue ich mir nachts YouTube-Videos an und arbeite am Wochenende oder nach der Arbeit.
First big priority: Erneuern Sie das gesamte Antifouling (da ich vorher keine Ahnung hatte, was da war)
- Alles zermahlen
Bild
- Grundierung auftragen
Bild