Seite 1 von 1

Kabel Buglampe Neptunn 22 Back.

Verfasst: Di 20. Jul 2021, 22:05
von blaubär
Hallo ich möchte eine Zweifahnenenlampe am Bugkorb anbringen wie sollte das Kabel verlegt werden?Die Batterie ist am Einstieg an der Treppe zum Salon verbaut. Muss ich das Deck durchbohren(wie mach ich das wasserdicht?) und dann hinter der Verkleidung der Vorkoje und anschliessend unter den Shäps verlegen ?freue mich auf Anregungen Herzliche Grüße Lars Born KptnBb.

Re: Kabel Buglampe Neptunn 22 Back.

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 00:50
von Tenovice
Ich würde von der Batterie -> Sicherung -> Schalter -> Decksdurchführung -> Zweifarbenlaterne

Für die Decksdurchführung würde ich immer eine trennbare Verbindung wählen (auch wenn die Elektriker hier das anders sehen mögen :) )
Sowas hier verwende ich

Ich ziehe alle Kabel durch die Schapps an SB und von dort durch den "Schrank" und dann habe ich einen Kabelkanal auf die "Liegefläche" aufgeklebt, da gehen alle Kabel durch.

MfG
Christof

Re: Kabel Buglampe Neptunn 22 Back.

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 09:24
von outdoor
Moin

Decksdurchführung vorne am Bug (d.h. Stecker abdrehbar)
Kabel innen an Decke entlang vom Bug Richtung Schrank
von Schrank Richtung Sicherungs-/Schalterpanel durch die Schaps

das mit der Beleuchtung ist ja ganz nett
aber hatte ich noch in der Aufzählung vergessen: was Du eher noch fürs Thema Watt/Küste anbringen solltest
ist ein RADERREFLEKTOR

fair winds
Norbert

Re: Kabel Buglampe Neptunn 22 Back.

Verfasst: Sa 24. Jul 2021, 15:24
von blaubär
Danke Christof und Norbert es geht voran...... herzl.Grüße Lars

Re: Kabel Buglampe Neptunn 22 Back.

Verfasst: Sa 24. Jul 2021, 17:14
von outdoor
Moin

hau rein
und bring mal stabileres Wetter mit