Seite 1 von 1

Befestigung Baumniederholer

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 14:50
von diebadeplattform
Hallo Segelfreunde,

ich habe eine Neptun 22 Backdecker mit schwarzem Mast Bj. 1980 und möchte einen Baumniederholer installieren.
Wie sollte ich das Auge unten am Baum befestigen, damit es mir bei stramm gezogenem Niederholer nicht aus dem Baum reißt?
Sollte ich den Niederholer am Mastfuß befestigen oder lieber im GFK vor dem Fuß eine Befestigung montieren?
Danke schonmal

Beste Grüße aus dem hohen Norden

Re: Befestigung Baumniederholer

Verfasst: Mi 23. Jun 2021, 14:10
von jan himp
Moin,

der Baum ist wahrscheinlich der Mast.

Den Niederholer auf jeden Fall unten am Mast befestigen.
Aus dem GFK reisst er bei der ersten Patenthtalse raus.

Gruß,

Rolf

Re: Befestigung Baumniederholer

Verfasst: Mi 23. Jun 2021, 17:27
von landi
diebadeplattform hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:50 Beste Grüße aus dem hohen Norden
... und wie darf man Dich ansprechen? :hmm:
Gruss, Jürgen