Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Mannichef
Vorschoter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:46

Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Mannichef » Mi 12. Feb 2020, 01:03

Liebe Forumfreunde!
Würde mich sehr freuen, Euere Meinung zu meinen Berichten über den Refit meiner N22 zu hören! Ist das eher überflüssig oder liest der Eine oder Andere, solch einen Beitrag ? Einerseits teile ich gerne meine Freude und erhoffe andererseits ( mit einem gewissen Eigennutz),
den einen oder anderen Tipp zu bekommen! Ich kann Euch vermutlich einen Flieger konstruieren, mit dem wir alle zum Mond fliegen könnten ( denke sogar als Erste ;-) )! In der Bootsszene bin ich aber ein absoluter Naseweis!

Liebe Grüße,
Manni
Benutzeravatar
Zeugmeister
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:45

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Zeugmeister » Mi 12. Feb 2020, 02:49

Servus Manni,

einfach weiter schreiben. Es wird garantiert gelesen und verfolgt. Im Zweifel lieber mehr Bilder.

mfg Richard
Neptun 22 - KS - Backdecker - Dinette - Baujahr 1976 - Torqeedo Travel 1003 S
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 316
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Kaffeesegler » Mi 12. Feb 2020, 08:41

Hi Manni

Ist doch toll, schreib bitte weiter. Wie Richard würde ich auch gern mehr Bilder wünschen.

LG Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von harry01 » Mi 12. Feb 2020, 10:13

Hallo Manni.
Das ist völlig OK wenn Du etwas schreibst.
Es wird garantiert gelesen und beachtet.
Ich selbst lese fast alle Beiträge und freue mich darüber. :)
Außer manchmal die Zamhockets . Das ist zu weit weg für mich.
Bilder sind immer gut, mann kann sich das besser vorstellen mit Bild.
Schreib deine Erfahrungen und fortschritte beim Refit bitte weiter. :Daumen:
Viel Erfolg beim Refit.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
Kaie
Vorschoter
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:55

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Kaie » Mi 12. Feb 2020, 14:03

Grundsätzlich hilfreich. Immer. Niemals überflüssig.

Das musst Du allerdings mit Dir selbst abmachen. Wenn die Zeit fehlt, dann nicht. Wenn die Zeit fehlt, es aber Spass macht, dann eben nur zeitweise (so mach ichs im Moment) und wenns nur Spass macht, dann sowieso.

Ich verzehre mich z.B. immer nach Berichten von Menschen, die irgendwas machen, weil sie nicht wissen, dass andere gesagt haben, dass das nicht geht.
Das ist wie ein Blick in einen Brennspiegel, dessen Strahl weit über den Horizont hinausgeht.
Was kann daran verkehrt sein?

Ich bleibe gespannt!

Grüsserei,
Kai
Neptun 25 #139
Virus

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Virus » Mi 12. Feb 2020, 15:06

Solche Berichte sind fast immer hilfreich für eigene Arbeiten, wenn es auch manchmal nur Kleinigkeiten sind.
Ich lese sie auch immer wieder gern.

Willy
Mannichef
Vorschoter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:46

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Mannichef » Mi 12. Feb 2020, 23:11

Liebe Neptunfreunde,

herzlichen Dank für die positiven Antworten! Das ermutigt und erfreut natürlich, weiter vom Vorangehen zu berichten. Hoffe ab Anfang April, vom Einsatz in der Praxis berichten zu können.

Danke Euch!
Liebe Grüße,
Manni
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Refit., hilfreich oder überflüssig?

Beitrag von Tenovice » Do 13. Feb 2020, 17:29

Auch von mir... Immer weitermachen... :Daumen:

Wenn es einer nicht lesen wollen würde, dann muss er ja nicht...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten