Seite 1 von 1

Kompass

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 19:24
von Hans-Dieter
Ich habe hier einen Plastimo-Kompass bei dem die Flüssigkeit teils verloren ging. Ein Leck oder Beschädigung ist nicht ersichtlich. Daher die Vermutung das die Flüssigkeit im laufe der Jahre zwischen den beiden Halbschalen, dort wo die Verschraubung nebst Dichtung liegt, hier das Übel ist. Entferne ich diese Verschraubung so wird der Rest auch noch heraus laufen.
Die Frage hat jemand so eine Reparatur gemacht und auch die Flüssigkeit ersetzt ?

Re: Kompass

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 19:27
von Zeugmeister

Re: Kompass

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 19:59
von Hans-Dieter
Erstmal Danke für Deine Mühe.
Ich werde den Kompass als erstes zerlegen um die genaue Ursache zu ergründen.

Re: Kompass

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:59
von Hans-Dieter
Christian danke für deine Antwort.
Dein Beitrag ist interessant und werde es in dieser Reihenfolge angehen.