Neue Segler am Start

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
N & C Zink

Neue Segler am Start

Beitrag von N & C Zink » Mi 8. Aug 2007, 14:23

Hallo zusammen,

wir sind erst seit kurzem Segler aber schon mit großer Begeisterung dabei. Haben unseren ersten Urlaub direkt am Schweriner See gemacht und dort mit einer Yxilon den See erkundet. Hat irre viel spaß gemacht. War aber auch super anstrengend, da wir sehr viel Wind hatten und die Jolle doch eher für den Sport zu gebrauchen ist, aber leider sind wir auf Chartern angewiesen.

Es gibt bei uns nicht wirklich viele Möglichkeiten ein Segelboot zu leihen, das ist schon recht kompliziert. Bis jetzt haben wir nur einen Vercharterer ausfindig gemacht, der aber nur für eine Woche verleiht, total blöd. Darauf hin bleibt ja meistens nur die Überlegung ein Boot zu kaufen, damit wir auch dabei bleiben, denn wir können nur Erfahrung sammeln, wenn auch gesegelt wird. Daraufhin haben wir eine Neptun 22 ins Auge geschlossen. Oder kennt jemand von Euch noch eine Adresse für Segelcharter - vielleicht am Halterner Stausee?

Aber vielleicht ist auch jemand hier im Forum der aus der Nähe Kreis Recklinghausen kommt und ungern alleine segelt. Das wäre genial.
Zu uns. Carsten 38 Jahre, Nadine 30, Robert 7 (will unbedingt seinen Optimistenschein machen) und unser Hund Elli 3 (auch schon Segelerfahrung) :lol:

Also wer Interesse hat an netten Begleitungen beim Segeln kann sich einfach bei uns melden. Würden uns sehr freuen!

Bis dann
LG :P
Antworten