Seite 1 von 1

Aus alt mach neu

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 11:13
von NickAmSee
Hallo zusammen,

kurz vor Saisonbeginn nimmt die erste Phase des Refits langsam Gestalt an. Hier ein Zwischenstand was sich so alles bewegt hat.

So sah es früher aus. Für mich zu düster. Ausserdem war viel Feuchtigkeit eingedrungen und einiges Holz vermodert.

Bild
Bild
Bild

Grundreinigung, Fenster wurden neu abgedichtet, Holz erneuert, Boden neu, gestrichen, Scharniere und Schrauben ersetzt, Elektrik erneuert usw. usw.

Bild
Bild
Bild

Jetzt geht es noch ans Verschönern. Ausserdem fehlt noch ein Informationsdisplay, das mit einem Arduino betrieben wird.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:09
von Tenovice
Sehr cool.. was hast du jetzt an die Wände gemacht?

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:36
von NickAmSee
Auch wieder Kunstleder. Aber jetzt mit Dämmung

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:52
von Jochen
Diese Art der Innenausstattung nannte man bei Dehler früher NOVA.
Also eine Neptun 22 Nova.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:35
von Goselagerer
ist das auf dem Fussboden dieser EVA Belag, der jetzt überall angeboten wird?