Suche Liegeplatz rund Roermond

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
skipper

Suche Liegeplatz rund Roermond

Beitrag von skipper » Di 31. Jul 2007, 15:50

Hallo zusammen,
ich suche einen Liegeplatz in oder der Umgebung von Roermond. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben. Wichtig ist mir das schnelle erreichen einer Segelmöglichkeit ohne besonders lange auf der Maas zu schippern.

Gruß Uwe
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 31. Jul 2007, 17:40

da empfehle ich dir die maasplassen.-

zum segeln sind diese baggerseen ideal.-

unsere favoriten da wären:

resort marina oolderhuuske
oolderhuuske 1
6041 TR Roermond
Tel. 0031-475-588600
www.oolderhuuske.nl

daneben ist auch ein deutscher jollenverleiher.

oder:

marina hermus/hermus watersport
hatenboer 54
6041 TR Roermond
Tel. 0031-475-337 112
www.hermus.eu
www.hermus-watersport.nl

daneben findest du frissen watersport
mit jollenverleih und einer netten loaction
auf einem alten binnenkahn unten im
rumpf und drauf auf der terrasse. gut zum
kaffeetrinken nachdem du dir alles
angesehen hast.

oder:

yachthafen hatenboer
hatenboer 51
6041 TR Roermond
Tel. 0031-475-336727
www.hatenboerroermond.nl

Saison geht da meist von 31.3. bis 1.11.

hoffe genug infos

torsten
skipper

Beitrag von skipper » Di 31. Jul 2007, 17:48

Na, das ist doch schon einmal etwas. Vielen Dank.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Di 31. Jul 2007, 17:55

uwe wenn du das "etwas" nennst
bist du aber ganz schon verwöhnt
aus anderen foren.- :D

ich habe extra für dich meine dicke
bibel mit allerlei wichtigen und auch
unwichtigen infos, prospekten etc.
gewälzt. :cry:

nee im ernst, da findest du bestimmt
was. wenn ich da hin wollte würde ich
wenn gemütlichkeit erstrang hat
zu hermus gehen.-

wenn du komfort usw punkten lassen
willst zu olderhuuske und zu hatenboer.
in dieser reihenfolge!

aber schau dich selbst um.-

wenn du noch mehr willst, in der
skipper von 08/2006 ist ein 12 seiten
langer bericht über dein wunschrevier
skipper

Beitrag von skipper » Di 31. Jul 2007, 19:38

Hallo Torsten,

war vielleicht ein Wort zuviel. :wink: Ich finde, der Informationsfluss klappt hier prima. Werde dann mal berichten, wo ich gelandet bin.
Lydia

suche Liegeplatz rund Roermond

Beitrag von Lydia » Mi 1. Aug 2007, 10:26

Hallo Skipper!

Ich liege mit meiner "Lydia", einer N22, bei Hermus auf der Halbinsel Hatemboer und muss zustimmen, dass es ein wirkich gemütlicher Hafen ist.
Leider wirst Du es schwer haben, dort mitten in der Saison einen Liegeplatz zu bekommen. Ebenso schwierig wird es bei Maas en Roer direkt daneben sein, da es ein Verein mit Warteliste ist.
Ich weiß, dass auf der anderen Maassseite in Herten Plätze zu bekommen sind, finde aber die Atmosphäre dort mit dem angeschlossenen Campingplatz nicht so ideal. Die Sanitäranlagen dort sind allerdings vorbildlich, aber mir persönlich ist das Klima in einem gemütlichen Hafen wichtiger.
Es gibt auch noch in Roermond nahe des Centrums den Steelhafen, wo gewiß noch ein Platz frei sein wird.
Du findest die Lydia bei Hermus auf Steiger D, Platz 4.
Vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit dort. Wir Neptunsegler dort werden sich sicher freuen, Dich bei uns begrüßen zu können.

Herzlich grüßt Dich die Doris von der Lydia
skipper

Beitrag von skipper » Mi 1. Aug 2007, 16:27

Hallo Doris,

ich werde mir heute Abend mal das ganze Areal anschauen (soweit möglich). Mir ist auch klar, dass das mit den Liegeplätzen im Einzugsgebiet des Ruhrgebietes und mitten in der Saison nicht ganz einfach wird. Gut Ding will ja oft Weile haben. Wie gesagt, sobald wir fündig geworden sind melde ich mich und dann komme ich gerne auf die nette Einladung zurück. :D
Harry

Roermond Liegeplatz

Beitrag von Harry » Mo 6. Aug 2007, 09:27

Hallo,

Du kannst dich auf meinen Platz legen. Habe dir eine e-mail geschickt.

Gruß Harry
skipper

Beitrag von skipper » So 26. Aug 2007, 21:17

Möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Doris für ihre Hilfe bedanken. Seit heute bin ich Mitbesitzer einer N 22 und Doris war so nett uns eine Abstellmöglichkeit für das Schiff zu vermitteln, bis es gewassert wird bzw. hat sie auch das Kranen organisiert. Das kam dann leider doch nicht zu Stande, da wir uns zeitlich etwas verschätzt hatten.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 30. Aug 2007, 22:13

na dann gratuliere ich herzlich zum (mit) erwerb
und wünsche allzeit gute fahrt
und die obligatorische handbreit.....

torsten
Antworten