Seite 1 von 1

Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:06
von in_sachsen
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, eine N 22 anzuschaffen, da ich Stehhöhe im Hafen schon super finde. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt man bei einem normalen Hubdach auf ca. 1,80m Stehhöhe. Da ich 1,92m groß bin, liegt die Frage nach einer Hubdachverlängerung auf der Hand.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Hubdachverlängerungen (evtl. Nachteile, Dichtigkeit usw.). Würde mich über Antworten sehr freuen! :|

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:18
von Zeugmeister
Servus,

spontan würde ich vorschlagen einfach neue Hubdachscheren zu Konstruieren, so dass diese das Dach höher anheben. Von der länge her ist da noch Platz. In der Regel ist die Hubdachpersenning ohnehin austauschwürdig, daher kann diese auch gleich verlängert werden. Sollte meiner Meinung nach die einfachste Version sein, ohne Größere Veränderungen am Dach selbst.

mfg Richard

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:45
von Zeugmeister
Bild
ist gerade das beste Bild das ich habe, aber ich glaube man erkennt was ich meine.

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:47
von Virus
Moin,

die Scheren könnten sogar reichen, eventuell die Schlitze verlängern und dann etwas längere Stützen verwenden.

Willy

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 18:53
von Hans-Dieter
Es könnte sein das der Baum etwas höher gesetzt werden muss, hoffentlich ist dann im Top noch Platz für das Segel?

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:18
von Virus
Wenn ich mir Bilder von den 22ern betrachte, dürfte der Baum auch bei höherem Hubdach nicht im Wege sein.


Gruß
Willy

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 18:27
von in_sachsen
Herzlichen Dank für die Tipps und Meinungen. Sie waren sehr hilfreich ... :)

Re: Neptun 22 Hubdachverlängerung

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 18:47
von Virus
Was mir grad noch einfällt,....die 25 ist mit aufgestelltem Dach höher.

Willy