Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 06:31
von NickAmSee
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Neptun 22. Eigentlich dachte ich, dass sie nach kleinen Ausbesserungen in den Winterschlaf geht und sie dann im Frühjahr bereit ist für den Ammersee. Leider musste ich feststellen, dass so ziemlich alles im Argen liegt. Der komplette Innenraum ist verfault und nass. Also Fenster abdichten, Innenausbau erneuern, Elektrik neu verlegen, Antifouling neu........
Mir wird also nicht langweilig im Winter.

Da ich zwar schon Motorräder, Autos und Camper aber noch keine Boote restauriert habe liegt viel Neuland vor mir.

Ich freue mich auf Tips und einen netten Austausch.

Viele Grüße,
Nick

Re: Neu hier

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 08:10
von Tenovice
Na dann...

herzlich willkommen - und herzlichen Glückwunsch zum Boot...

Ich darf dabei auf den Neptun-Stammtisch a.k.a. Z'ammhockats hinweisen. Einmal im Monat und wird hier im Forum rechtzeitig angekündigt. Neue Gesichter sind da gern gesehen. Das letzte war am 24.10 und das nächste wird sich wohl um den 22.11 bewegen...

MfG
Christof

Re: Neu hier

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 08:54
von harry01
Hallo Nick.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Boote für Dich ein neues Betätigungsfeld sind,
dann wird Dir sicher jeder hier gern helfen wenn Du Fragen hast.
Gruß Harald

Re: Neu hier

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 07:50
von landi
Hi Nick,

auch bin neu hier und auch neuer Besitzer einer Neptun 22. Ich hatte versucht einen Liegeplatz am Ammersee zu bekommen. Leider für mich ohne Erfolg, drum herzlichen Glückwunsch an Dich. Schade, daß Du an der Neptun solche Mängel entdeckt hast.

Vielleicht sieht man sich.
Gruß, Jürgen

Re: Neu hier

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 12:42
von Apachenpub
Hallo Nick,

herzlich Willkommen. Und merke: Nie lernt man sein Boot / Auto / Camper besser kennen als bei einer Restauration. ;)

Das Forum ist echt super mit vielen hilfsbereiten Seglern. Genau der richtige Platz. Und das richtige Boot. :)

cheers

eKKi

Re: Neu hier

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 20:57
von THM
Hallo Nick,

von der Ammersee-Westseite auch ein herzliches Willkommen.

Gruß
Thomas

Re: Neu hier

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 14:56
von holdy
hallo,wegen unserem Stammtisch guckst du "Zammhockats am 15. November"
Holdy