Liegeplatz bei De Rakken ?????

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
martin55

Liegeplatz bei De Rakken ?????

Beitrag von martin55 » Mi 25. Jul 2007, 19:26

Moin moin
Hab mich mal im Netz bei De Rakken nach einem Saisonliegeplatz umgeschaut, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Jahresplatz von 1. April 07 bis 31. März 08 Steg 8m x 3m= 820.- €. Dann Liegeplatz Campinghafen 8m x 3.5m =571.- €. Kennt sich einer mit diesen Gegebenheiten bei De Rakken aus? Und wieso von April 07 bis März 08, wenn das Boot doch im Winterlager bei De Rakken zusätzlich kostet?

Gruß Martin
Uwe

Beitrag von Uwe » Do 26. Jul 2007, 06:54

Moin Martin,

das ist ziemlich einfach. Wir liegen auch in De Rakken. Den Liegeplatz hast Du immer für ein Jahr gemietet. Ca. 10 % der Schiffe bleiben auch im Winter im Wasser. Allerdings ist die Hafeninfrastruktur (Wasser, Strom, Toiletten, Hafengebäude) von Anfang November bis Ende März weitestgehend geschlossen. In Holland gibt es kein Winterfahrverbot. Die Liegeplätze im Campinghafen müssen aber bis zum Saisonende geräumt werden. Diese Liegeplätze gibt es, soweit ich informiert bin, nur in Verbindung mit einem Campingplatz. Was willst Du mit einer 8 Meter Box.
Wir liegen mit unserer N22 in einer 7 x 2,5 mtr. großen Box, die ist auch wesentlich günstiger.

Gruss
Uwe
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Do 26. Jul 2007, 07:27

Bei de Rakken gibts doch kein Winterlager, das gibts auf der anderen Uferseite bei Schraa.
martin55

Beitrag von martin55 » Do 26. Jul 2007, 13:50

Hallo Uwe und Carsten
Recht habt ihr, hab heute morgen bei De Rakken angerufen und der Campinghafen ist nur für Camper mit Boot. Auch er sagte mir, dass die Box 7 x 2.6m für die Neptun reicht. Mit dem Winterlager hab ich De Rekken mit Reekers verwechselt, da war ich 2005 schon einmal mit der VA. Werde in den nächsten 2- 3 Wochen mal da oben auftauchen und mir alles genau anschauen. Ob ein Liegeplatz für 2008 frei ist, erfahre ich erst Ende 2007, so De Rekken.
Gruß Martin
Uwe

Beitrag von Uwe » Do 26. Jul 2007, 14:19

Hallo Martin,

dann sag mal vorher Bescheid, wir sind fast jedes Wochenende vor Ort.
Übrigens sind die Hafenmeister-Jungs nicht besonders gut organisiert. Lt. Liste oder PC ist bei denen immer alles belegt, aber in der 7mtr. Boxengröße sind aktuell noch mehrere Boxen frei. Am Besten ist es immer, man kann das dirket vor Ort klären. So haben wir es vor 3 Jahren auch gemacht.

Gruss
Uwe
martin55

Beitrag von martin55 » Do 26. Jul 2007, 14:28

Hi Uwe, werd die :D Sina :D schon finden bis dann mal
Gruß Martin
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Fr 27. Jul 2007, 08:16

ich hatte mir de Rakken auch mal angeschaut, aber da ist alles so eng zusammengeknäult, das war dann nichts für mich. Die Boxen sind einfach zu klein, mein Boot wäre länger als die Box gewesen.
Ich habe jetzt einen wunderschönen Liegplatz bei Kuilart, hinten am See, nicht vorne im großen Hafen. Man kann direkt vom Boot ins Wasser hüpfen und im See schwimmen. Ich glaub ich zahl 680 Euro fürs ganze Jahr.
Meine Box ist 3x8m und ich komme nicht mit Fendern rein.
Der Kanal wo Schraa, Reekers usw. sind, da stinkt es immer, das würd ich auch keinem empfehlen.
Antworten