Seite 1 von 1

Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 14. Okt 2018, 11:29
von outdoor
Hallo

suche für meine Miglitsch einen AB mit 8-9 PS

fair winds
Norbert

Re: Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 21. Okt 2018, 17:51
von Scorpionhits
Hallo!

Wir hatten einen Mercury 9.9 am Anfang! Der hat den Schacht demoliert weil er einfach zu viel Kraft hat.

Ich glaub für die Miglitsch war von Werft Seite auch 6 PS als Max. angegeben.

Jetzt fahren wir einen Suzuki 6PS. Letzte Woche auf der Oosterschelde hat der bei Halbgas es auch locker gegen die Tide geschafft! War völlig ausreichend.

Re: Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 21. Okt 2018, 18:14
von outdoor
Ok, danke für die info
Habe einen Yamaha mit 5 ps, ob das auch genügt?

Re: Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 21. Okt 2018, 18:26
von Scorpionhits
Ich würde fast drauf wetten! Allerdings hängt auch viel von der Schraube ab. Wir haben jetzt einen 4Takt vorher war der Mercury ein 2Takt. Ich glaub das ist schon ein Unterschied. Aber ich bin Segler und hab wenig Ahnung von Motoren...

Vielleicht kann hier jemand was zusagen mit mehr Ahnung?

Re: Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 21. Okt 2018, 18:34
von Scorpionhits
Ich würde fast drauf wetten! Allerdings hängt auch viel von der Schraube ab. Wir haben jetzt einen 4Takt vorher war der Mercury ein 2Takt. Ich glaub das ist schon ein Unterschied. Aber ich bin Segler und hab wenig Ahnung von Motoren...

Vielleicht kann hier jemand was zusagen mit mehr Ahnung?

Re: Suche: Außenborder 8-9 PS

Verfasst: So 21. Okt 2018, 19:29
von outdoor
ich werd es auch einfach ausprobieren
ggf. muss man halt ankern und die nächste tide abwarten

dank dir!