4 Takt Motor!

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
WiMi

4 Takt Motor!

Beitrag von WiMi » Do 19. Jul 2007, 21:51

Hallo zusammen!

hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit so günstigen Bootsmotoren wie "Parsun" oder "TOHATSU"???
die Dinger gibts neu zum Preis eines gebrauchten, aber
taugen sie auch was?? :?:

Grüße aus der Oberpfalz! :!:

WiMi
bfust

Beitrag von bfust » Sa 21. Jul 2007, 13:38

Hi,
zumindest Tohatsu ist mir ein Begriff, sieht man gelegendlich auch in Betrieb, vom hörensagen her ganz ordentlich. Google doch mal, wie die Teileversorgung/Service ist. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Johnson gemacht, die sind in den 90ern mehrfach pleite gegangen bzw. sind in unterschiedlichen Mutterkonzernen beheimatet gewesen, haben selber prodoziert und auch Motoren zugekauft - Ein Riesenchaos wenn man Teile braucht, der Händler will den Motor sehen bevor er Teile besorgt.. Der eine meint es sei ein Suzuki auf Johnson-Unterwasserteil, den nächste sagt es sei ein "original Johnson", Tohatsu wurde auch schon orakelt...
Wie dem auch sei, irgendwie bekommt man die Teile (der Motor ist von 99), allerdings darf bei dem oben genannten Chaos im Urlaub nichts passieren, denn ob die Teile dann auf die schnelle beschafft werden können??? Mariner ist aus meiner Sicht auch günstig..

cu
Bernard
Antworten