Neuling

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
yoog

Neuling

Beitrag von yoog » Mi 18. Jul 2007, 22:52

Moinmoin in die Runde

Ich bin hier brandneu und würd Euch gerne mal mit Fragen nerven, weil ich noch ziemlich unerfahren im Segelgeschäft bin.

kurz zu mir:
Zum Segeln bin ich eher aus Langeweile gekommen - da haben meine Frau und ich nämlich mal nen Volkshochschulkurs belegt, ohne zu ahnen, was sich daraus entwickeln kann...
Mittlerweile haben wir ein paar kleine Törns in der Nordsee durch, sind in den örtlichen Seglerverein eingetreten und üben da fleissig auf den Vereinsjollen.

Mittlerweile bin ich dann auch so weit, über ein eigenes Boot nachzudenken und bin somit auf die N22 gestossen.

Die Fragen, die ich mir stelle ist, ob das auch ein geeignetes Boot für mich ist.
Wie gesagt, ich bin kein Profi und suche eher einen gutmütigen Kahn als ein Rennboot ( wenn der Kahn dann schnell ist - hab ich da auch kein Problem mit :wink: ) Das Revier dürfte vorzugsweise Nord- und Ostsee für die längeren Törns werden und Binnengewässer für zwischendurch (Ich denke derzeit an eine Kielschwertausführung)

Ich möchte desweiteren auch gerne mal zwei Wochen am Stück zu zweit drauf wohnen - wir haben keine grossen Komfortansprüche (trocken schlafen und nen Zweiflammkocher reichen prinzipiell)

Die Sache mit dem trailern und slippen sollte auch mit nem Golf (IV) funktionieren - gibts da Erfahrungswerte?

Gibts irgendwelche speziellen Dinge, die man über die Neptuns wissen sollte?



Vielen Dank schonmal im voraus

Gruss Jörg
gernjo1

Beitrag von gernjo1 » Do 19. Jul 2007, 08:43

Hallo Jörg,

endlich mal jemand aus dem Paderborner Land in diesem Forum! Ich bin auch kein erfahrener Seebär, besitze aber seit gut 2 Jahren eine N22 KS. Bisher habe ich sie nur auf dem Hennesee bei Meschede gesegelt, plane aber für nächstes Jahr einen Ostseetörn (Rügen, Barther Bodden etc.).