Kranen bei Göteborg

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
tilo

Kranen bei Göteborg

Beitrag von tilo » Mi 18. Jul 2007, 22:22

Liebe Schwedenfans,

wir wollen in ca. einer Woche mit dem Trailer nach Göteborg fahren und dort unsere Neptun 22 wassern. Kennt jemand in der Nähe von Göteborg einen geeigneten Hafen, der Auto und Trailer sicher und preiswert Quartier gibt?

Wir wollen nach Norden in die Schären segeln und eventuell einen Abstecher in den Vänernsee unternehmen.

Besten Dank für Eure Infos.

Viele Grüße

Tilo
mawilty

Beitrag von mawilty » So 22. Jul 2007, 16:32

Hi Tilo


Ich wünsche Euch mehr Glück als uns zuteil wurde. Wir haben unseren Törn aufgegeben, da mir die Fährkosten für Trailer+Auto für 14 Tage unvorhersehbares Wetter einfach zu hoch waren. Wir hatten den Törn bestens vorbereitet. Als Slip hätten ortsnah wir jede Möglichkeit ggenommen, die sich uns geboten hätte. Favorit war Kullavik, ca. 35 sm vor der Einfahrt nach Göteborg bzw. Göteborg Fiskebäck - siehe "http://www.nv-portpilot.de"
einen Slip findet sich dort immer.

Die Skandinavier haben wir als überaus zuvorkommend, hilfsbereit und nett kennengelernt, ich würde Trailer und Auto bedenkenlos in der Nähe des Hafens stehen lassen.

Mast und Schotbruch
Hajo
Antworten