Was kaufen??? N22 N23 N25

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
skipper

Was kaufen??? N22 N23 N25

Beitrag von skipper » Mi 18. Jul 2007, 18:14

Erst einmal tolles Forum!! Ich bin neu hier komme aus NRW und habe schon einige Jahre Segeln auf dem Buckel. Wie ihr oben seht, stehe ich vor schwerwiegenden Entscheidungen. Eigentlich wäre mir etwas sportlicheres lieber, aber mit Familie...(2 Erwachsene 2 Kinder). Man kann halt nicht alles haben. Aus Kindheitserinnerungen habe ich noch einen ganz guten Draht zur N22. Ich habe zwar schon eine ganze Menge gelesen aber vielleicht seid ihr so nett und schreibt mir kurz eure Meinung zu den o.g. Typen. Gab es überhaupt eine N23?? Wie sieht es mit der Trailerbarkeit aus?? Viele Fragen. Im Voraus schon einmal vielen Dank. :)
Sailor

Neptun 23 kann ich empfehlen

Beitrag von Sailor » Mi 18. Jul 2007, 22:26

Das ist genau die richtige Größe zum Einstieg in die sportliche Klasse.
Bei BoatShop24.com ist eine schicke im Angebot.

Die Neptun Yachten N22, N23, N25 sind meistens Kielschwerter und man kann sie auf dem Trailer mit dem Auto gut transportieren. Zum Wassern ist wohl fast immer ein Kran nötig.

Unter www.neptun-yachten.de gibt es auch viele Infos zu den Booten.

MfG Sailor.
Zuletzt geändert von Sailor am Do 19. Jul 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Do 19. Jul 2007, 09:52

Was ist Neptun 23 :?: Habe ich noch nie gehört/gesehen. Irgendwann gab es zumindest auf Prospekten eine 24er, von der ich nur Bilder sah, die war so im Stil der 27er, ohne Hubdach. Aber 23 - kennt die jemand?

@skipper: vor kurzer Zeit stellte jemand genau die Frage 22 oder 25 - sieh Dir dort die Beiträge an.
gernjo1

Beitrag von gernjo1 » Do 19. Jul 2007, 10:47

Hallo,

ich weiß nicht mehr woher, aber ich habe ein einseitiges N23-Exposee als PDF-Datei. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung der N22 (nicht der Miglitsch-Riß) die auf 6,20 m verlängert wurde. Ansonsten sieht sie der N22 verdammt ähnlich.

Gruß,
Achim
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Do 19. Jul 2007, 11:48

Hallo Neptun-Gemeinde , ich habe hier eine Unterlage Typenliste 1/84
in der folgende Boote beschrieben werden :

Neptun 22, 23, 25, 27, 31, mit allen Angaben.

Falls jemand Interesse an diese technischen Angaben hat bitte melden
per Mail und nach Möglichkeit eine Fax Nr. , da ich immer noch nicht Bilder ins Forum stellen kann.

Hartmut aus Brandenburg
Virus

Re: Was kaufen??? N22 N23 N25

Beitrag von Virus » Do 19. Jul 2007, 19:57

Hi,

mit 4 Personen so groß wie möglich. Vom Gewicht her ist kaum ein Unterschied zwischen 22er Backdecker und 25er....der Raumgewinn ist aber enorm.
Die 22er lässt sich aber rein und raus slippen! Ein echter Vorteil, .... die Anfangsstabilität (im Wasser natürlich) ist auch größer....

Gruß
Willy
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Fr 20. Jul 2007, 08:58

mit 4 Personen auf jeden Fall keine Längskojen, da ist es schon praktisch wenn man am Tisch sitzen kann und trotzdem der Zugang nach vorne frei bleibt.
Bei Familie kommt auch schnell das Verlangen nach einer Toilette (und vielleicht auch einer Tür zum zumachen). Bei der N25 problemlos möglich auch mit Fäkalientank, bei der 22er nur als Chemieklo.
N22 bekommt man natürlich Massenweise, 25er schon selten, 23er fast gar nicht.
Alternativen sind auch Hai750 (Baugleich Neptun25) oder das Nachfolgemodell Hai760.
Die aktuellen Boote von N-Yachten haben mit den Booten von damals nicht mehr viel zu tun.
Virus

Beitrag von Virus » Fr 20. Jul 2007, 11:53

Neptun25 hat geschrieben: 25er schon selten, .
Zufällig habe ich hier in Unna eine zur Hand.... :wink:

Willy
skipper

Beitrag von skipper » Fr 20. Jul 2007, 12:36

Hallo Willy,

nicht zufällig einen Kielschwerter?
Virus

Beitrag von Virus » Fr 20. Jul 2007, 14:10

skipper hat geschrieben:Hallo Willy,

nicht zufällig einen Kielschwerter?
Ja, zufällig ist es einer....in der Galerie das unterste Boot auf der ersten Seite.

http://www.neptun22.de/neptun_galerie/index.php#

Gruß
Willy
skipper

Beitrag von skipper » Fr 20. Jul 2007, 15:59

Hallo Willy,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß Uwe
Virus

Beitrag von Virus » Fr 20. Jul 2007, 19:15

Hab sie bekommen...schau bitte mal hier: http://www.neptun22.de/forum/viewtopic.php?t=519

Willy
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 23. Jul 2007, 16:31

hallo Hartmut

ich habe interesse an den datenblättern.
nun kannst du mir mal bitte was faxen.

nr. 02422-5009884

dank dir
torsten
Antworten