N 27 - Schriftzug

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
yellowbird

N 27 - Schriftzug

Beitrag von yellowbird » So 24. Jun 2007, 12:29

Hallo Segelfreunde,
weiß jemand, ob und wo der Schriftzug "neptun 27" in Original-Schriftart
zu erhalten ist? Evtl. als Aufkleber.
Wo müsste der seitlich am Schiff angebracht werden?
Danke
yellowbird
jan himp

Emblem

Beitrag von jan himp » So 24. Jun 2007, 17:12

Hallo Yellowbird,

Bfust hat das vor längerer Zeit für 20 und 22 realisiert.
Wie das funktioniert, kannst Du im Auftritt von CAPUTATSE sehen.
Die 27 mußt Du selbst entwerfen.
http://www.caputatse.de/boot/neptun_kla ... iftzug.php

Seit ich den neuen Schriftzug draufhabe, meinen die Leute, ich hätte ein neues Boot.

Viele Grüße

Rolf
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Mo 25. Jun 2007, 12:02

Hallo yellowbird,

bezieht sich Dein Nick auf Deine Bootsfarbe?

Der originale Anbringungsort des Schriftzuges richtet sich nach dem Baujahr. Bei den ersten Serien war das vorne, später meines Wissens im Heckbereich.

Die alte Position siehst Du hier:
Bild
Der Regenbogen ist übrigens echt - ohne Hilfe von Photoshop :wink:
(Der Dreck am Rumpf nach dem Kranen auch :( )

Leider habe ich die Schriftzug-Vorlage nicht mehr. Die habe ich vor Jahren ganz altmodisch vom Schwesterschiff durchgezeichnet, "geschönt" und dann auf Folie übertragen, mit dem Skalpell ausgeschnitten. Das macht man wohl heute mit Scanner, Grafik-tools und Schneidplotter...
Daddeldu

Schriftzug Neptun 27

Beitrag von Daddeldu » Mi 27. Jun 2007, 11:44

Moin yollowbird,
probiers mal beim Forums-Mitglied Neptun-Yachten, Herrn Ernst (info@neptun-yachten.de / Tel. 05242 968 198).
Wir haben von ihm einen solchen Schriftzug bekommen plus den Original-Neptun-Gott als Aufkleber plus Beratung, wo man die Dinger üblicherweise anbringt.
Hat alles gut und schnell (per e-mail/Telefon) und super funktioniert, incl. Beratung!
Windige Grüsse
Daddeldu
Zuletzt geändert von Daddeldu am Mo 2. Jul 2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
belaja

neptun 27-schriftzug

Beitrag von belaja » Fr 29. Jun 2007, 21:25

moinmoin yellowbird,

haben auch 'ne neptun 27". habe die schriften steuer- und backbord abgekratzt, den rumpf poliert, so dass ich mich und meinen schnautzbart im spiegel stutzen kann, rsp. könnte. nundenn: den originalschriftzug bekommst du bei n-yachten (vgl. adresse):

N-Yachten
Inhaber Alexander Dimitrow
Anschrift Lichtstrasse 15
50825 Köln
Telefon 02 21 - 54 20 73
Fax 02 21 - 54 20 75
EMail info@n-yachten.de

viel spass mein montieren. solong.

andreas
yellowbird

Beitrag von yellowbird » Do 5. Jul 2007, 23:37

Hallo Segelfreunde -jan himp-NeptunPete-Daddeldu-belaja

Vielen Dank für eure tipps zum Schriftzug "neptun 27",
bei dimitrov in Köln war ich schon mal, hab einen neuen Spirituskocher gekauft. An den Schriftzug aber gar nicht gedacht.

Übrigens: die Rumpffarbe meiner Neptun 27 mit dem Namen yellowbird ist natürlich gelb.

yellowbird
Antworten