Das wär doch was... Wie gesagt, ich will hier niemanden auf den Schlips treten.gumagisa hat geschrieben: Keine Angst, machst du nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich finde die Diskussionen gut, der ein oder andere der nur liest kommt vielleicht auch auf einen Fehler den er sonst gemacht hätte und vermeidet ihn. Dann ist es noch ein wenig sicherer auf unseren Straßen.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das sehen will... ich ahne schrecklichesgumagisa hat geschrieben: Mag sein das es nicht zulässig ist, aber ich mache Morgen mal eine Foto von einem Gurt wie ich das gemacht habe.
Es ist halt deutlich aufwendiger aber grundsätzlich nichts, wenn die Zurrpunkte nicht überlastet werden... Und alle anderen Vorgaben eingehalten sindgumagisa hat geschrieben: Was spricht denn gegen die angewendete Kombination aus einem Gurt im Niederzurrverfahren vor dem Bugfenster (dort kann der Gurt nicht drüberrutschen), den zweien zum Direktzurren über die Anschlagpunkte der Winschen, dem Gurt durch die Bugöse und dem Kopflasching bzw. dem Gurt den ich über das Bugspriet gelegt habe? Und auf jeden Fall Antirutschmatten unter dem Kiel.
Alternativ hätte ich noch ne schöne Lochsäge da... da könnten wir deine Badeplattform aufbohren und den Gurt schön einhängen...Btw: Kopflasching vo+hi wäre doch auch noch was (ohne Badeplattform)....
Aber... ist dir mal aufgefallen, dass auf dem zweiten Foto die Reifen des Trailers irgendwie nicht parallel zueinander stehen? Sieht zumindest auf dem Foto komisch aus. UND ich hoffe, dass dein Benz Niveauregulierung drin hat und du nicht wirklich soviel Last auf der HA hattest?
Falls doch, sieht es mir sehr nach einer Überladung vom Zugfahrzeug aus... entweder durch Beladung oder Stützlast.
Ich komme halt irgendwie nicht raus aus meiner Haut... Immer nach dem Motto:,, Wer suchet, der findet!"
Bitte nehmts mir ned übel...
P.s.: Falls du die Mare unbedingt mal loswerden willst.... so innerhalb der kommenden 2 Monate...?