Suche Hafenhandbuch Kroatien oberhalb Kornati

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Dieter

Suche Hafenhandbuch Kroatien oberhalb Kornati

Beitrag von Dieter » Mo 7. Mai 2007, 16:58

Hallo
Wer hat ein Hafenhandbuch von Kroatien preiswert abzugeben. Sollte nicht älter als 5 Jahre sein.
Fahre mit meiner Neptun 20 vom 08.07.07 für 3 Wochen nach Istrien und dann mit dem Boot die Inseln ab bis Illovik
Suche noch Informationen für dieses Gebiet ( Kvarner Bucht )
Gerhard20

Beitrag von Gerhard20 » Mi 22. Aug 2007, 10:51

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Aber!, mich würde interessieren, wie dein Turn so verlaufen ist. Ich überlege nächstes jahr mit meiner N20 in der selben Gegend zu segeln.
l.g. Gerhard
Dieter

3 Wochen Kroatien

Beitrag von Dieter » Mi 22. Aug 2007, 14:32

War mit meiner N 20 ( 1031 ) im Juli für 3 Wochen in Kroatien.
Meine Frau und ich haben die gesamte Zeit auf dem Boot gewohnt.
Wir haben in Istrien gekrant und dann die Inseln bis kurz vor den Kornaten abgefahren. Von den 21 Tage waren wir in 5 Marinas,
7 stättichen Häfen und den Rest haben wir in Buchten vor Anker übernachtet.
Da wir schon mehrere male dort waren, haben wir uns dieses Jahr nur die Punkte angesehen wo wir noch einmal gerne sein wollten.
Ein sehr schönes Segelregebiet, teils mit Flauten ( gesamt ca 15 Stunden Motor und ca. 80 Stunden segeln )
und Starkwinde Stärke 6-8 an 3 Tagen. Sonst nur Wetter vom feinsten, bei Wassertemperaturen um 25 Grad.
Waren schon 2 x mit einem anderen Neptun Eigner bis nach Dubrovnik
unterwergs. Mit Mehreren Booten würde das bestimmt noch interessanter.
Wenn Info oder Interesse bitte melden.

Dieter

Info-@koch-deco-point.de
Gerhard20

Beitrag von Gerhard20 » Do 23. Aug 2007, 11:39

Hallo Dieter,
danke für die Antwort. die Idee mit mehreren Booten zu fahren finde ich auch sehr verlockend.
Ich selber habe eine N20, Nummer 869 und ales ziemlich original. Um einen Benz.Motor müsste ich mich noch kümmern. Welchen hast du in deinem Schacht gefahren?
Vielleicht finden sich noch andere und dann haben wir ja einen winter lang etwas zu überlegen und zu planen.

l.g. Gerhard

Wegen dem Platzbedarf bin ich noch unschlüssig, ob ausser meiner Frau noch mein Sohn (16Jahre) zwei Wochen Platz finden wird...gg
Antworten