Saling / Wanten

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
moorea

Saling / Wanten

Beitrag von moorea » Fr 13. Apr 2007, 17:46

Hallo Neptunianer,
ich hätte da mal ein Frage: Wie bekomme ich die Wanten aus der Saling ? Dort sind zwei Backen (so schaut es für mich aus), die mit einer Schraube das ganze zusammenhalten. Die Schraube(n) kann ich lösen, aber die Backen bringe ich nicht auseinander, damit ich die Want herausnehmen kann. Mit roher Gewalt aufbiegen, trau ich mich nicht. Irgendwie gehen die Teile auseinander, sind sie gesteckt oder kann man die schieben oder was kann ich tun ?

Danke für die Antworten

Grüße von Moorea - für den die Segelsaison gelaufen ist (Patellasehnenabriß)
Gerhard

Beitrag von Gerhard » Sa 14. Apr 2007, 09:44

Servus,
bei meinem Beschlag verschließt eine seitliche Schraube den Langschlitz, in dem das Want läuft. Nach lösen derselben kann das Want aus dem Langschlitz genommen werden. Allerdings dürfte es verschiedene Beschläge geben.....
Wenn nicht anders kann ich ein Foto machen und einstellen.
moorea

Beitrag von moorea » Sa 14. Apr 2007, 10:28

Danke Gerhard für den Tipp,
werde ihn mal ausprobieren.

Grüsse von Moorea
Antworten