Refit Neptun 22
Re: Refit Neptun 22
[quote="Neptun-Yachten"]Hallo,
wie besprochen die Fotos.
Das Foto habe ich auf die schnelle noch gefunden.
Wir haben schon einige Neptun 22 Miglitsch verlängert, zwar nicht so viele wie bei dem Backdecker.
Bei der Miglitsch muss halt immer ein neues Ruder mit dran und das sind halt immer Zusatzkosten.
lach, wie schön ein bild von meinem boot im inet zu finden
scarlet gehört schon ne weile uns^^^hat nur nen anderen namen
wie besprochen die Fotos.
Das Foto habe ich auf die schnelle noch gefunden.
Wir haben schon einige Neptun 22 Miglitsch verlängert, zwar nicht so viele wie bei dem Backdecker.
Bei der Miglitsch muss halt immer ein neues Ruder mit dran und das sind halt immer Zusatzkosten.
lach, wie schön ein bild von meinem boot im inet zu finden
scarlet gehört schon ne weile uns^^^hat nur nen anderen namen
Zuletzt geändert von Matthias am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Moin Gemeinde,
melde mich auch nochmal mit weiteren Fortschritten.
- Mit Gerüstständern, Dokaträgern und einer 8x12m Plane ein Zelt übers Boot in der riesen Halle gebaut, damit ich dort heizen kann. Komme jetzt bei 5Grad Außentemperatur auf rund 18-20Grad unter der Plane.
- Zwei Unterlagen zum Ablegen des Bootes gemacht, die kann ich dann auf beiden Seiten brauchen. Und zwar so, dass ich nicht auf dem Kiel aufliege.
- STB Rumpfseite Unterwasserschiff ist mit Epoxispachtel komplett gespachtelt und geschliffen.
- Dann habe ich die Unterseite vom Kielboden auf der Außenseite laminert und eine Überlappung zum restlichen Rumpf ca. 10cm hergestellt.
Bilder habe ich bis jetzt keine gemacht.
melde mich auch nochmal mit weiteren Fortschritten.
- Mit Gerüstständern, Dokaträgern und einer 8x12m Plane ein Zelt übers Boot in der riesen Halle gebaut, damit ich dort heizen kann. Komme jetzt bei 5Grad Außentemperatur auf rund 18-20Grad unter der Plane.
- Zwei Unterlagen zum Ablegen des Bootes gemacht, die kann ich dann auf beiden Seiten brauchen. Und zwar so, dass ich nicht auf dem Kiel aufliege.
- STB Rumpfseite Unterwasserschiff ist mit Epoxispachtel komplett gespachtelt und geschliffen.
- Dann habe ich die Unterseite vom Kielboden auf der Außenseite laminert und eine Überlappung zum restlichen Rumpf ca. 10cm hergestellt.
Bilder habe ich bis jetzt keine gemacht.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
so,
hier ein Bild von der fertig geschliffenen STB-Seite.
Ich denke für die Fischansicht ist das OK so
hier ein Bild von der fertig geschliffenen STB-Seite.
Ich denke für die Fischansicht ist das OK so
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
..... und weiter gehts!
DIe BB-Seite ist auch fertig gespachtelt, geschliffen, ein zweites Mal geschliffen und Fertig!
Dann das Boot wieder umgelagert. Endlich wieder in Position
Liegt jetzt ohne Kiel auf Styropoor und Reifen. Stabilisiert habe ich mit den Balken durch die Löcher der Scheuerleisten, da wackelt nix.
Dann noch die Bilge mit 2 Lagen 450er Matte geharzt. Bild vorher/nachher
Endlich kann man ohne Heizung harzen.
Das war die Ausbeute vom WE, jetzt hab ich Rücken
DIe BB-Seite ist auch fertig gespachtelt, geschliffen, ein zweites Mal geschliffen und Fertig!
Dann das Boot wieder umgelagert. Endlich wieder in Position
Liegt jetzt ohne Kiel auf Styropoor und Reifen. Stabilisiert habe ich mit den Balken durch die Löcher der Scheuerleisten, da wackelt nix.
Dann noch die Bilge mit 2 Lagen 450er Matte geharzt. Bild vorher/nachher
Endlich kann man ohne Heizung harzen.
Das war die Ausbeute vom WE, jetzt hab ich Rücken
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Moin,
nach einer Woche melde ich mich nochmal mit den Fortschritten:
Für die Heckverlängerung bzw das Heck eine Paltte nach Schablone geharzt und hinten dran gemacht um den Übergang ein weinig schöner zu gestalten.
Die ganzen Verstärkungsbrettchen mit Dickharz eingestzt, mit abgesägten Dachlattenstücken nach oben gedrückt und trocknen lassen. Anschließend die Rückbelegung hergestellt.
Dann heute noch die Platte hinten am Heck vorgespachtelt, den Mastfuß von innen verstärkt, zuerst ein kleineres Brett mit Dickharz, trocknen lassen und ein größeres noch drunter und anschließend die Rückbelegung. Leider kein Bild gemacht.
nach einer Woche melde ich mich nochmal mit den Fortschritten:
Für die Heckverlängerung bzw das Heck eine Paltte nach Schablone geharzt und hinten dran gemacht um den Übergang ein weinig schöner zu gestalten.
Die ganzen Verstärkungsbrettchen mit Dickharz eingestzt, mit abgesägten Dachlattenstücken nach oben gedrückt und trocknen lassen. Anschließend die Rückbelegung hergestellt.
Dann heute noch die Platte hinten am Heck vorgespachtelt, den Mastfuß von innen verstärkt, zuerst ein kleineres Brett mit Dickharz, trocknen lassen und ein größeres noch drunter und anschließend die Rückbelegung. Leider kein Bild gemacht.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Und weiter gehts.
- Heute das Heck geschliffen und nochmal gespachtelt. Sieht schon recht gut aus.
- Das Ruder zum ersten Mal gespachtelt.
In der Woche ist immer so wenig Zeit, ich schaffe meist nur max 4h. Müsste aber um bis zum Sommer gefühlte 8h/Tag machen Muss halt weiter beißen
- Heute das Heck geschliffen und nochmal gespachtelt. Sieht schon recht gut aus.
- Das Ruder zum ersten Mal gespachtelt.
In der Woche ist immer so wenig Zeit, ich schaffe meist nur max 4h. Müsste aber um bis zum Sommer gefühlte 8h/Tag machen Muss halt weiter beißen
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Moin Zusammen,
- Die Heckverlängerung ist von innen fertig gespachtelt und geschliffen, nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen.
Vorher:
Nachher:
- Sandro (der jüngste) war am So. mit und hat das komplette Boot von Innen geschliffen, ich war sehr beeindruckt mit welcher Hingabe diese nicht gerade saubere und schone Tätigkeit erledigt wurde. Bin Stolz auf ihn
- Beide Backskisten sind neu laminiert und schon wieder geschliffen und zum Lackieren vorbereitet.
- Die Verstärkung für den Mastfuß von innen ist auch fertiggestellt
Weiter geht es jetzt mit der neuen Halterung des Motorschachtdeckels und dessen Form.
- Die Heckverlängerung ist von innen fertig gespachtelt und geschliffen, nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen.
Vorher:
Nachher:
- Sandro (der jüngste) war am So. mit und hat das komplette Boot von Innen geschliffen, ich war sehr beeindruckt mit welcher Hingabe diese nicht gerade saubere und schone Tätigkeit erledigt wurde. Bin Stolz auf ihn
- Beide Backskisten sind neu laminiert und schon wieder geschliffen und zum Lackieren vorbereitet.
- Die Verstärkung für den Mastfuß von innen ist auch fertiggestellt
Weiter geht es jetzt mit der neuen Halterung des Motorschachtdeckels und dessen Form.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Hallo Zusammen,
schon wieder was neues zu berichten und zu nerven
Die Ruderhalterung und das Hinterteil vom Motorschachtdeckel fertig ins Boot integriert.
Mastfussfläche auf Deck überarbeitet:
Zum Glück kam ein Kumpel auf ein Bier vorbei und inspirierte mich, wir fachsimpelten und schon war die Idee geboren. Mit der Hilfshalterung als Anschlag für die Oberfräse, aber seht selbst.
Auf der freigeschliffenen Fläche laminiere ich jetzt etwas Gelege und baue die Höhe um ca. 5mm auf, mal sehen ob ich auch den Übergang etwas verändere. So habe ich zumindest die Löcher alle zu und eine saubere Kontur um den Mastfuss.
Die ersten Lackierarbeiten begonnen:
- Innen 2x komplett grundiert
- Das Vorderschiff zum ersten mal lackiert
Alles in allem denke ich es geht recht gut voran.
schon wieder was neues zu berichten und zu nerven
Die Ruderhalterung und das Hinterteil vom Motorschachtdeckel fertig ins Boot integriert.
Mastfussfläche auf Deck überarbeitet:
Zum Glück kam ein Kumpel auf ein Bier vorbei und inspirierte mich, wir fachsimpelten und schon war die Idee geboren. Mit der Hilfshalterung als Anschlag für die Oberfräse, aber seht selbst.
Auf der freigeschliffenen Fläche laminiere ich jetzt etwas Gelege und baue die Höhe um ca. 5mm auf, mal sehen ob ich auch den Übergang etwas verändere. So habe ich zumindest die Löcher alle zu und eine saubere Kontur um den Mastfuss.
Die ersten Lackierarbeiten begonnen:
- Innen 2x komplett grundiert
- Das Vorderschiff zum ersten mal lackiert
Alles in allem denke ich es geht recht gut voran.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Hallo Guido,
top Arbeit bis jetzt.
Hochachtung !!!!
Mich würde es interessieren mit welcher Farbe Du den Innenraum lackiert hast ? und wie die Farbe aufgetragen wurde, (Pinseln, Sprühpistole od. wie)
Gruß Thomas
top Arbeit bis jetzt.
Hochachtung !!!!
Mich würde es interessieren mit welcher Farbe Du den Innenraum lackiert hast ? und wie die Farbe aufgetragen wurde, (Pinseln, Sprühpistole od. wie)
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von BiTho am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Hallo Thomas,BiTho hat geschrieben:Hallo Guido,
top Arbeit bis jetzt.
Hochachtung !!!!
Mich würde es interessieren mit welcher Farbe Du den Innenraum lackiert hast ? und wie die Farbe aufgetragen wurde, (Pinseln, Sprühpistole od. wie)
Gruß Thomas
Danke
Mit 2k Epoxigrund grundiert und dann mit 2k von International, keine Ahnung ist Eigentlich für draußen. Bis jetzt alle mit Lammfellrolle aufgetragen, dann mit einer sehr feinen Schaumwalze geschlichtet. Wenn der Lack mit Verdünnung gut eingestellt ist verläuft das relativ gut. Mein Anspruch ist schon recht hoch, wenn ich gleich zum Boot fahre (mache jetzt Feierabend im Betrieb) schau ich mal wie die Grundierung ist, eventuell schleife ich nochmal mit 320er mit der Hand und weiter gehts.
Im Vorderschiff habe ich nicht zwischengeschliffen, da schlafen wenn sowieso nur die Kinder (wenn sie reinpassen beide um die 190cm), und wenn ich mit meiner Frau da rein muss, ist vom Platz her so wieso kuscheln angesagt, dann schaue ich mit nicht die Fläche unter den Matrazen oder die Decke an.
Die Seitenwände werden eh mit kaschiertem Leder oder so bezogen, dass habe ich nur mit gerollt damiit es sauber und ordentlich ist und ich entlich mal Fortschritte sehe. Wenn ich so die Bilder immer wieder anschaue, ist bis jetzt zwar sehr viel gemacht, aber sehen tun es Außenstehende nicht. Der Kumpel der letzte Woche bei mir war hat es um Weihnachten bei uns im Betrieb zum letzten mal gesehen und hat mich gefragt was ich immer machen würde.
Von außen denke ich werde ich das Boot spritzen.
Zuletzt geändert von gumagisa am Di 1. Apr 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Refit Neptun 22
Interfine 979 ist das von International
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
So,
nun ist der Salon das erste mal lackiert, die Nacht war kurz, aber es muss weiter gehen.
Ich muss sagen, der Lack lässt sich super verarbeiten und mit dem Ergebnis kann man glaube ich zufrieden sein. Werde jetzt vor der nächsten Lage mit der Hand zwischenschleifen und dann den Lack fürs Finish nochmal etwas verlängern und weniger anmachen. Gestern Abend hatte ich 800gr plus 200gr Härter in einmal angemacht, das wurde dann mit der Topfzeit recht knapp und der Lack zum Ende hin immer zäher. Verbrauch laut Datenblatt 6qm/kg.
nun ist der Salon das erste mal lackiert, die Nacht war kurz, aber es muss weiter gehen.
Ich muss sagen, der Lack lässt sich super verarbeiten und mit dem Ergebnis kann man glaube ich zufrieden sein. Werde jetzt vor der nächsten Lage mit der Hand zwischenschleifen und dann den Lack fürs Finish nochmal etwas verlängern und weniger anmachen. Gestern Abend hatte ich 800gr plus 200gr Härter in einmal angemacht, das wurde dann mit der Topfzeit recht knapp und der Lack zum Ende hin immer zäher. Verbrauch laut Datenblatt 6qm/kg.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Interfine 979 ist das von International ???
Ja und weiter viel Spaß ich bewundere dich.
Gruß Ferdinand
Ja und weiter viel Spaß ich bewundere dich.
Gruß Ferdinand
Zuletzt geändert von Bodensee am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hi Ferdinand,Bodensee hat geschrieben:Interfine 979 ist das von International ???
Ja und weiter viel Spaß ich bewundere dich.
Gruß Ferdinand
das war die Info für Thomas, hatte mich nur falsch ausgedrückt. Ich habe das ja gerade verarbeitet, ist echt gut.
So hätte es lauten müssen "Interfine 979 von International"
Jaja, ich bleib schon dran, Deadline 06.06.14 und vier Tage bin ich nicht da und kann nicht weiterarbeiten. Also noch 61Tage
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
So,
- der Salon ist zwischgeschliffen und zum zweiten Mal lackiert
- Der Mastfuß ist mit drei Lagen Gelege laminiert und sieht so aus:
- der Salon ist zwischgeschliffen und zum zweiten Mal lackiert
- Der Mastfuß ist mit drei Lagen Gelege laminiert und sieht so aus:
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
und weiter gehts!
In der Backskiste BB ein Brettchen zur Tankbefestigung einlaminiert. Ich will keine Löcher mehr in der Böden der Hohlräume haben, daher hatte ich ja auch alles neu laminiert.
Neue Entwässerung der Plicht eingebaut, HT-Rohre mit 2 Lagen überlaminiert. Die Rohre lasse ich aber wahrscheinlich drin wenn sie fest sind, der Vorteil ist wahrscheinlich die leichtere Reinigung von innen. Sonst kommen die raus.
Mal sehen ob ich am WE die Laminierarbeiten soweit abschließen kann, zu machen wären noch:
- Hubdach Kanten unten reparieren und zwei drei Stellen flicken.
- Plichtboden rausschneiden, dann unter dem Boden in dem Hohlraum den man vom Abgang aus sehen kann eine Verstärkung einlaminieren und den Plichtboden wieder einlaminieren und mit mind 2 Lagen verstärken. Dazu werde ich auch eine Platte unten drunter einsetzen wo der Baum festgemacht wird.
- Backskisten, Motorschacht und die Stauräume neben dem Motorschacht mit eingefärbten Harz (habe noch genug und Farbpaste ist auch da) rollen.
- Entwässerrung Ankerkasten (Vogeltränke) neo machen die war undicht an dem einlaminierten Messingrohr, dort baue ich ein neues V4a Röhrchen ein.
In der Backskiste BB ein Brettchen zur Tankbefestigung einlaminiert. Ich will keine Löcher mehr in der Böden der Hohlräume haben, daher hatte ich ja auch alles neu laminiert.
Neue Entwässerung der Plicht eingebaut, HT-Rohre mit 2 Lagen überlaminiert. Die Rohre lasse ich aber wahrscheinlich drin wenn sie fest sind, der Vorteil ist wahrscheinlich die leichtere Reinigung von innen. Sonst kommen die raus.
Mal sehen ob ich am WE die Laminierarbeiten soweit abschließen kann, zu machen wären noch:
- Hubdach Kanten unten reparieren und zwei drei Stellen flicken.
- Plichtboden rausschneiden, dann unter dem Boden in dem Hohlraum den man vom Abgang aus sehen kann eine Verstärkung einlaminieren und den Plichtboden wieder einlaminieren und mit mind 2 Lagen verstärken. Dazu werde ich auch eine Platte unten drunter einsetzen wo der Baum festgemacht wird.
- Backskisten, Motorschacht und die Stauräume neben dem Motorschacht mit eingefärbten Harz (habe noch genug und Farbpaste ist auch da) rollen.
- Entwässerrung Ankerkasten (Vogeltränke) neo machen die war undicht an dem einlaminierten Messingrohr, dort baue ich ein neues V4a Röhrchen ein.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
und weiter gehts!
In der Backskiste BB ein Brettchen zur Tankbefestigung einlaminiert. Ich will keine Löcher mehr in der Böden der Hohlräume haben, daher hatte ich ja auch alles neu laminiert.
Neue Entwässerung der Plicht eingebaut, HT-Rohre mit 2 Lagen überlaminiert. Die Rohre lasse ich aber wahrscheinlich drin wenn sie fest sind, der Vorteil ist wahrscheinlich die leichtere Reinigung von innen. Sonst kommen die raus.
Mal sehen ob ich am WE die Laminierarbeiten soweit abschließen kann, zu machen wären noch:
- Hubdach Kanten unten reparieren und zwei drei Stellen flicken.
- Plichtboden rausschneiden, dann unter dem Boden in dem Hohlraum den man vom Abgang aus sehen kann eine Verstärkung einlaminieren und den Plichtboden wieder einlaminieren und mit mind 2 Lagen verstärken. Dazu werde ich auch eine Platte unten drunter einsetzen wo der Baum festgemacht wird. Der Boden wird so wie so mit Teak oder so belegt, dass sollte dann schon stabil genug sein.
- Backskisten, Motorschacht und die Stauräume neben dem Motorschacht mit eingefärbten Harz (habe noch genug und Farbpaste ist auch da) rollen.
- Entwässerrung Ankerkasten (Vogeltränke) neo machen die war undicht an dem einlaminierten Messingrohr, dort baue ich ein neues V4a Röhrchen ein.
In der Backskiste BB ein Brettchen zur Tankbefestigung einlaminiert. Ich will keine Löcher mehr in der Böden der Hohlräume haben, daher hatte ich ja auch alles neu laminiert.
Neue Entwässerung der Plicht eingebaut, HT-Rohre mit 2 Lagen überlaminiert. Die Rohre lasse ich aber wahrscheinlich drin wenn sie fest sind, der Vorteil ist wahrscheinlich die leichtere Reinigung von innen. Sonst kommen die raus.
Mal sehen ob ich am WE die Laminierarbeiten soweit abschließen kann, zu machen wären noch:
- Hubdach Kanten unten reparieren und zwei drei Stellen flicken.
- Plichtboden rausschneiden, dann unter dem Boden in dem Hohlraum den man vom Abgang aus sehen kann eine Verstärkung einlaminieren und den Plichtboden wieder einlaminieren und mit mind 2 Lagen verstärken. Dazu werde ich auch eine Platte unten drunter einsetzen wo der Baum festgemacht wird. Der Boden wird so wie so mit Teak oder so belegt, dass sollte dann schon stabil genug sein.
- Backskisten, Motorschacht und die Stauräume neben dem Motorschacht mit eingefärbten Harz (habe noch genug und Farbpaste ist auch da) rollen.
- Entwässerrung Ankerkasten (Vogeltränke) neo machen die war undicht an dem einlaminierten Messingrohr, dort baue ich ein neues V4a Röhrchen ein.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder vom Motorschacht und den Stauräumen daneben, waren von einem Forumsmitglied gewünscht.
Und hier die Ergebnisse vom Wochenende:
- Backskisten mit eingefärbtem Harz gestrichen
- Motorschacht mit eingefärbtem Harz gestrichen
- Boot umgelagert um am Rumpf unterhalb der Wasserlinie mit VC Tar2 zu grundieren
- Dann grundiert:
- Die Heckverlängerung nochmal gespachtelt
Den Plichtboden lasse ich wahrscheinlich doch drin, wenn ich dort den Teakboden rein mache, sollte das stabil genug werden.
hier ein paar Bilder vom Motorschacht und den Stauräumen daneben, waren von einem Forumsmitglied gewünscht.
Und hier die Ergebnisse vom Wochenende:
- Backskisten mit eingefärbtem Harz gestrichen
- Motorschacht mit eingefärbtem Harz gestrichen
- Boot umgelagert um am Rumpf unterhalb der Wasserlinie mit VC Tar2 zu grundieren
- Dann grundiert:
- Die Heckverlängerung nochmal gespachtelt
Den Plichtboden lasse ich wahrscheinlich doch drin, wenn ich dort den Teakboden rein mache, sollte das stabil genug werden.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hallo Guido,
mal eine Frage: warum streichst Du die Backskisten mit eingefärbtem Harz und nicht mit Topcoat? Meine müssen nämlich auch noch gemacht werden.
mal eine Frage: warum streichst Du die Backskisten mit eingefärbtem Harz und nicht mit Topcoat? Meine müssen nämlich auch noch gemacht werden.
Zuletzt geändert von Icetiger am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hi,
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich bin übers WE nach Kroatien geflogen. Muss Rasen mähen
Das habe ich gemacht, weil ich die Kisten gesandstrahlt und neu laminiert habe, noch einiges an Harz übrig hatte und denke, dass dies eine Wiedertandsfähige Beschichtung ist. Wir werden sehen. Habe auch wie angeraten mit zugesetztem 10% Parafin gearbeitet.
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich bin übers WE nach Kroatien geflogen. Muss Rasen mähen
Das habe ich gemacht, weil ich die Kisten gesandstrahlt und neu laminiert habe, noch einiges an Harz übrig hatte und denke, dass dies eine Wiedertandsfähige Beschichtung ist. Wir werden sehen. Habe auch wie angeraten mit zugesetztem 10% Parafin gearbeitet.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hallo Guido,schau mal da rein. So hab ich meinen Plichtboden aus Kork gemacht.
http://tv.yacht.de/video/Refit%253A-Coc ... 49779f4315
Gruß Ferdinand
http://tv.yacht.de/video/Refit%253A-Coc ... 49779f4315
Gruß Ferdinand
Zuletzt geändert von Bodensee am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Hallo Ferdinand,
Das habe ich in einer glaube ich Palstek gelesen. Sieht toll aus, hast du auch Bilder von deinem gemachten Boden in der Plicht.
Das habe ich in einer glaube ich Palstek gelesen. Sieht toll aus, hast du auch Bilder von deinem gemachten Boden in der Plicht.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Dankegumagisa hat geschrieben:Das habe ich gemacht, weil ich die Kisten gesandstrahlt und neu laminiert habe, noch einiges an Harz übrig hatte ...
Zuletzt geändert von Icetiger am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
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Re: Refit Neptun 22
Hallo Guido, bilder hab ich an deine Mail-Adresse gesendet.
Gruß Ferdinand
Gruß Ferdinand
Zuletzt geändert von Bodensee am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24
Re: Refit Neptun 22
Und was macht Ihr über Ostern?
Da meine Frau in Kroatien geblieben ist, kann ich ohne schlechtes Gewissen am Boot über die Tage weiter machen.
Und das ist bis jetzt weiter geschehen:
- den Übergang vom mit VCTar2 grundierten Unterwasserschiff zur Seitenwand geschliffen
- Revisionsöffnungen mit Schraubdeckeln verschlossen
- Einiges an Holzteilen geschliffen (Leisten vom Abgang, Schiebeluk usw.)
- Neues Schwertfall montiert
- Kiel mit Schwert montiert
- Kiel gespachtelt, (der Rostfraß am Guss störte mich zu sehr, sehen zwar nur die Fische aber....)
- Rumpfseitenwände nochmal mit 220er geschliffen
Bilder habe ich jetzt keine mehr gemacht
Da meine Frau in Kroatien geblieben ist, kann ich ohne schlechtes Gewissen am Boot über die Tage weiter machen.
Und das ist bis jetzt weiter geschehen:
- den Übergang vom mit VCTar2 grundierten Unterwasserschiff zur Seitenwand geschliffen
- Revisionsöffnungen mit Schraubdeckeln verschlossen
- Einiges an Holzteilen geschliffen (Leisten vom Abgang, Schiebeluk usw.)
- Neues Schwertfall montiert
- Kiel mit Schwert montiert
- Kiel gespachtelt, (der Rostfraß am Guss störte mich zu sehr, sehen zwar nur die Fische aber....)
- Rumpfseitenwände nochmal mit 220er geschliffen
Bilder habe ich jetzt keine mehr gemacht
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Grund: 24