Yamaha 8 PS Handbuch gesucht

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
palmyra

Yamaha 8 PS Handbuch gesucht

Beitrag von palmyra » Do 29. Mär 2007, 16:59

Hallo Neptuner,

Habe an meiner 22 er einen Yamaha 8 PS Motor auf dem Typschild steht 6NO-81 und das Jahr 1996, den ich im Schacht fahre. Habe schon gegoogelt konnte aber keine Betriebsanleitung oder ähnliche Unterlagen finden (ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen) hat bisher aber gute Dienste geleistet. Wer hat also einen Tipp, wo ich eineAnleitung her bekomme?

Würde auch gern die Abgase nach außen leiten Durchbruch im Heck vorhanden, aber wie schließe ich die Geschichte an, konnte bisher auch nicht mit Sicherheit herausbekommen, wo die Abgase herkommen. Im Forum steht ja schon was, aber damit komme ich nicht weiter.

Danke auch für die Tipps zum Deck!

Zu Ostern geht's ins Wasser endlich! :lol: :lol:
jan himp

Sekundärauspuff

Beitrag von jan himp » Do 29. Mär 2007, 18:17

Hallo Palmyra,

die Auspuffgase gehen ohne Innenrohr durch den Schaft.
Der Schaft ist unter dem Auspuffsammler schmerzunempfindlich, da darf gebohrt werden.

Schau mal in der techn. Gallerie nach, da ist der Adapter an meinem Boot zu sehen. Muß aber nicht gewinkelt sein.

Ich hatte an einem früheren Motor einmal eine PG-Verschraubung aus Messing, auf die ein Schlauch paßte.
Natürlich ist es auch möglich, einen Adpater zu bauen, der mit 2 Schauben befestigt wird.
Die vorhandenen Löcher müssen verschlossen werden, dafür wir ein neues größeres Loch gebohrt.

Hier sind schon vielfach Lösungen gezeigt worden.

Viele Grüße

Rolf
SY TERTIA

Re: Sekundärauspuff

Beitrag von SY TERTIA » Do 29. Mär 2007, 18:47

jan himp hat geschrieben:Hallo Palmyra,

die Auspuffgase gehen ohne Innenrohr durch den Schaft.
Der Schaft ist unter dem Auspuffsammler schmerzunempfindlich, da darf gebohrt werden.
Hallo Palmyra,

schließe mich den Ausführungen von Rolf voll und ganz an.
Die Bilder hier auf der Seite sind von einen Yamaha 9,9 PS Bj.91.
http://www.ankahe.de/Auspuff.html

Gruß von SY TERTIA
Andreas
oskar

Beitrag von oskar » Fr 30. Mär 2007, 16:59

Hi,

hab hier was:
http://www.yamaha-motor.com/assets/serv ... 87_643.pdf

Ist allerdings von der Modellreihe ab 1998, hilft vielleicht dennoch. Älteres habe ich noch nicht gefunden, guck aber nochmal...
Achtung, ist paar MB groß.

Bist Du Dir mit der Motorbezeichnung sicher? Lt. Yamaha-Webseite gibt's die in den Jahren 1995, 1996 und 1997 nicht.
Kannst hier mal selber gucken.
http://www.yamahapubs.com/html/display. ... &Year=1996



Gruß,

Ossi
Müritz

Werkstatthandbuch

Beitrag von Müritz » Sa 31. Mär 2007, 19:24

Hallo Palmyra, schau mal bei www.wassersport-kellermann.de
Auf eine gute Saison gruß müritz
palmyra

Beitrag von palmyra » Di 3. Apr 2007, 10:48

Hallo Neptuner

Also ich hab da mal auf meinem AB genauer geschaut und noch folgende Bezeichnung gefunden 8CM und ein L (wohl für Langschaft). Bin über Google im Boote-Forum gelandet, da hat jemand das gleiche Problem. (Bin fremdgegangen, schäm :oops: ).

Leider hat mich das auch nicht weiter gebracht.

Aber schon einen großen Dank für die Tipps.

Nur noch ein paar Tage, dann gehts ins Wasser! :lol: :lol:
martin55

Beitrag von martin55 » Di 3. Apr 2007, 11:23

Hallo palmyra
Hatten das schon mal und unter diesem Link (falls du ihn nicht schon gefunden hast) http://neptun22.de/forum/viewtopic.php? ... 116088c956 gibt es einen Yamaha Händler, der dir vielleicht helfen kann.
Gruß Martin :wink:
palmyra

Beitrag von palmyra » Di 3. Apr 2007, 11:39

Hallo Matin

das ging ja wieder schnell im Forum. Danke für die Info mache mich dann gleich auf die Suche.

:lol:
jan himp

Handbuch 8CM

Beitrag von jan himp » Di 3. Apr 2007, 13:33

Moin Palmyra,

die Bezeichnung erklärt, daß das ein normaler Motor ist.

Da nur die techn. Daten interessant sind, kann ich Dir auch die Seiten als fotografierte Jpg-Feilen schicken.

Der sonst beschriebene Umgang mit Motoren ist Dir ja geläufig.

Viele Grüße

Rolf
Antworten