Anmeldung Neptuntreffen 1. und 2. September 2007

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Segelhans2004

Anmeldung Neptuntreffen 1. und 2. September 2007

Beitrag von Segelhans2004 » Di 27. Mär 2007, 14:15

Hallo zusammen,

die Organisation für unser Neptuntreffen hat das Stadium der Vorplanung verlassen. Nun wird es konkret!

Bendix hat sein Versprechen wahr gemacht und besorgt uns ein großes Zelt vom THW - kostenlos. Ferner besorgt er uns Tische und Bänke, für die eine kleine Leihgebühr zu zahlen ist. Da er diese Utensilien von einem Bierverlag bekommt, nehmen wir ein 50 Literfass Bier dazu.
Deshalb wird es dieses Mal eine kleine Umlage geben müssen, deren Höhe sich nach der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer richten wird und sich daher erst bei Anmeldeschluss Mitte August 07 ergeben wird.Nicht angemeldete Teilnehmer, die deshalb trotzdem willkommen sind, zahlen dann halt entsprechend mit, (z.B. als Bakschisch für den Hafenmeister oder zur Deckung kleinerer Unkosten.)



Ort: De Roggebroek Yachthavn Stavoren (wie beim letzten Mal)
Zeit:Sa/So 1. und 2. September 2007

Viele Crews reisen schon im Laufe des Samstagmorgen bzw Mittag an, deshalb wäre es schön, wenn wir die Runde schon mit einem gemeinsamen Kaffetrinken und Plätzchen/Kuchen/ Kookjes eröffnen.

Das Bierfass wird am Samstag um 17 Uhr angestochen; wenn es leer ist, muss jeder auf seine Bordvorräte zurückgreifen.
Bendix wird ebenfalls einen größeren Grill mitbringen. Das Grillgut besorgt jeder selbst.

Für das Abendessen schmeißen wir den Grill an, Selbstbedienung ist angesagt mit open end am Samstagabend.Bei schönem Wetter können wir auch gerne bis Sonntagmittag zusammenbleiben.
Nach dem gemeinsamen Aufräumen, was beim letzten Mal auch ausgezeichnet geklappt hat, lassen wir das Treffen ausklingen.

Ebenso wie beim letzten Mal soll wieder ein Salatbuffet eingerichtet werden, zu dem jede Crew ihren Beitrag leisten sollte.
Bei der Anmeldung teilt mir in diesem Trööt bitte folgende Angaben mit :

Name des Bootes /Bootstyp/ Crewzahl/ Kuchen oder Plätzchen/ Salat für das Grillbuffet.
Bitte meldet euch nur hier in diesem Thread an.
Ich werde hier eine Liste als Moderator führen, die ich ständig auf dem neusten Stand halte.
So, jetzt haut in die Tasten und aktiviert die Teilnehmerliste.

Viele Grüße
Hans



Der Hafenmeister hat mir versprochen, alle Gästeboote unterzubringen.
Das Treffen wird definitiv in "De Roggebroek" stattfinden!


Eine Wegbeschreibung findet ihr in diesem Thread auf der Seite 2.
Zuletzt geändert von Segelhans2004 am Mo 13. Aug 2007, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Segelhans2004

Teilnehmerliste (ständig aktualisiert)

Beitrag von Segelhans2004 » Di 27. Mär 2007, 14:20

ohne Boot / (Malu) / 2 / Ossi,Katja / Fischiges oder Käseplatte /
Neptun 22/Skippy/ 1-2 (Achim u. N.N.)/ ??
Neptun 22/ Goeie Hoop / 2 (Chris u. Anne) / ??
Neptun 22/ Tweety / (Frank u. N.N. ) / Kuchen/ Servietten und Kerzen
Neptun22 / Sina / 2 (Uwe u. Iris / Bordhund) griechischer Bauernsalat
Neptun 20 /Jambo / 2/ (Bernhard u. Bärbel/Hund) /Überraschungssalat/
Neptun 22 / Belle / 2 (Tina u. Alex) /Plätzchen /Schichtsalat
Neptun 25 /Tramp/ 1,25 (Carsten u. Stubentiger)/ kulinarisches/
Neptun 27 / Boon/ 2-3/ Robert +NN / geräucherter Fisch
ohne Boot / / 1 / Bendix/ Zelt ,Tische ,Stühle/
ohne Boot (Unitascrew) / 2 / Iris u. Jürgen /Kuchen /Nudelsalat
ohne Boot (Eifelskipper) / 2 / Torsten u. Gabi / ??
Neptun 22 /Hoppetosse / / 2 /Jutta und Joni/China-Nudelsalat
ohne Boot / Jan Himp / 1/ Rolf / Rotwein
Neptun 26 / Gitana / 2/ Matsmerlejonas u. Freundin / Kuskus
Neptun 20 /seeigel / 2 Carsten & Steffi/ gem. grüner Salat
ohne Boot / (summertime)/2/ Hartmut und Margit / Rotwein / Matjes
Neptun 22 /WINJA /2 / Annette + Willi /Bauernsalat und Rotwein
Neptun 27 (?)/ Pamale/ 3 / Neptun Ernschtels / Flüssigbrot /7 Bier=1 Schnitzel
ohne Boot / 1-2 (?) /Clemens/ Schichtsalat

Unser Forumsfreund Bendix hat seine "Hausaufgaben" gemacht und teilt uns mit, was das Bier,die Bänke und die Tische kosten- er schreibt:

..... wir brauchen bei 40 Pers. 5 Tische mit 10 Bänke. Ich erhalte das Sortiment für 2,-€ pro Tisch macht also gesamt 10,-€ für alle Tische und Bänke! Nun zum Bier: Der Liter kostet 2,-€ egal ob Pils oder Kölsch. Extravagantes ist nicht zu bekommen ausser Frühkölsch. Ich kann in Kommisssion besorgen und falls ein Fass nicht geöffnet zurück geht brauche ich es nicht zu zahlen. Statistisch kommt auf jede Person 1,5 bis 2 Liter Bier. Angabe der Bier-Dealerin, schätze, sie hat sehr gute Erfahrungswerte! Ich persönlich spendiere ein 5 Li. Fässchen als Einstand in das Neptun Forum. Gruss Bendix.

Ich finde sein Angebot prima, zumal er uns auch noch ein großes Zelt mit anschleppt, so dass wir nicht nur auf die Hütte angewiesen sind.
Jetzt sollen uns nur noch Neptun und Rasmus gnädig sein und uns für unser Wochenende gutes Wetter bescheren.

Viele Grüße

Hans

PS:
Ich schlage vor, die Unkosten für Bendix ( Zelt,Bänke/Tische /Grill/Kohle) in Form einer kleinen Umlage von pro Nase € 0,50 einzusammeln. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden.
Zuletzt geändert von Segelhans2004 am Do 30. Aug 2007, 21:06, insgesamt 42-mal geändert.
katja

Beitrag von katja » Di 27. Mär 2007, 16:46

Hallo, Hans!

Prima, daß es jetzt konkreter wird... und klasse, daß Bendix dafür gesorgt hat, daß die Veranstaltung ja geradezu professionell ausgerüstet ist! Nochmal vielen Dank Richtung Bendix!!! :D

Wir haben's eigentlich fest eingeplant. Allerdings werden wir mit den Moppeds kommen... ne Neptun 29 kriegt man leider nicht so mal eben von Berlin nach Holland! Und die Moppeds wollen auch mal wieder raus...

Malu ist aber schon ganz traurig, ihre ganzen Schwestern nicht zu treffen: wir dürfen nur weg, wenn wir ihr viele, viele Fotos machen! ;)
Also:

Malu/Neptun 29(bleibt aber zuhause)/2/??/??

Wir bringen auf alle Fälle auch Kulinarisches mit... muß nur noch überlegen, was denn so Mopped-kompatibel ist! :D

Liebe Grüße
Ossi + Katja

PS: Können wir da nen Zelt aufschlagen?
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 27. Mär 2007, 20:29

N22/ Gipsy/ 1-2
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Di 27. Mär 2007, 20:50

Wir kommen auch!!! :D :D zumindest geplant!! Erstmalig dabei und mit einem Kuchen zum Kaffee. :shock: 2 Segler ohne N22,"summertime"
aber mit Wimpel :!:
Zuletzt geändert von Hartmut am Di 27. Mär 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chris

Re: Anmeldung Neptuntreffen 1. und 2. September 2007

Beitrag von Chris » Di 27. Mär 2007, 21:00

Segelhans2004 hat geschrieben:Hallo zusammen,

P.S:
Teilnehmer, die mit ihrem Boot am Treffen ohne Forumwimpel in der Backbordsaling einlaufen, können sich nur mit einer Lokalrunde einkaufen!!
Ist das ernst gemeint? Wenn das so ist solltet ihr das Treffen in "Neptunforumwimpelbesitzertreffen" :wink: umbenennen.

Wir haben keinen Wimpel. Haben aber eine Neptun. Wenn das reichen sollte um am Treffen teilzunehmen ohne die ganze Truppe mit Getränken zu versorgen :wink: , sind wir sehr gerne dabei.

Mit wir sind Anne und ich (Chris) mit der Goeie Hoop einer N22 gemeint.

Also nix für Ungut.

Bis denn,

Christoph
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Di 27. Mär 2007, 21:26

Hallo Chris, ein Wimpel ist noch da!! :D :!:
Frank

Beitrag von Frank » Di 27. Mär 2007, 21:47

Wir kommen auch, warscheinlich schon am Freitag.

Tweety/ Neptun 22/ 2,5/ Plätzchen/ mal sehen :wink: .
Segelhans2004

720 ° Kringel drehen statt Lokalrunde

Beitrag von Segelhans2004 » Di 27. Mär 2007, 22:42

Liebe Goeie Hoop,

ohne Wimpel zu kommen ist zwar eine TTTooodddsünde :evil: beim Neptuntreffen, aber es kann euch verziehen werden, wenn ihr auch statt einer Lokalrunde zwei ( 2!) schmeißen könnt oder alternativ einen 720° Kringel im Hafenbecken hinlegt.
Selbstverständlich seid ihr uns willkommen.

Viele Grüße :D
Hans
Uwe

Beitrag von Uwe » Mi 28. Mär 2007, 06:55

Die "Sina" schliesst sich dem Unmut der "Goeie Hoop" an. Auch wir fahren KEINEN Wimpel an unserer Neptun und wollen auch definitiv keinen haben.
Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache, das soll jeder halten, wie er lustig ist.

Vielleicht wird dann ja aus dem Neptun-Treffen eine 2-Klassen Gesellschaft. Die GUTEN mit dem Wimpel und die BÖSEN ohne Wimpel.

Anmeldung folgt später.

Ist Woudsend als Veranstaltungsort damit nun gestorben?

Gruss
Uwe
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 28. Mär 2007, 09:25

Nun zickt doch bitte nicht so auf den Hans herum,

man sollte doch den Spaß verstehen!
:lol: :lol: :lol:
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mi 28. Mär 2007, 15:50

ich kann meine termine leider nicht so langfristig
vergeben.
dasselbe gilt für meine frau.

wenn es sich aber irgendwie einrichten lässt,
werden ich oder sogar wir wenn auch ohne
boot zumindest dabei sein wollen.

torsten
Segelhans2004

Beitrag von Segelhans2004 » Mi 28. Mär 2007, 19:34

SsPpAaßß / JJoOKkEe/PplLaAIsSiIRrEe tutti Neptuni!!!

Wir nehmen Leinen (ausnahmsweise) auch von Wimpellosen entgegen...

Hans
bfust

Beitrag von bfust » Mi 28. Mär 2007, 22:26

N20/Jambo mit Bernard, Bärbel, Hund und Wimpel!
Günter

Beitrag von Günter » Do 29. Mär 2007, 15:28

Hallo,
weiß jemand, ob man auf dem Gelände im Wohnmobil übernachten darf?
In Holland ist ja das Übernachten im Womo auf öffentlichem Gelände verboten!

Gruß

Günter
Skippy

Beitrag von Skippy » Do 29. Mär 2007, 16:04

Hallo Günter,

dem Hafen ist ein großer Campingplatz zugeordnet,
also freie Fahrt für's Wohnmobil. :lol:
bendix

Treffen

Beitrag von bendix » So 1. Apr 2007, 07:33

Moin moin, habe gute Erfahrungen mit Wohnmobil und Hafenstandplätzen gemacht. Die Strafen in Holland mit dem Womo. schwarz zu übernachten sind drakonisch! Man muss sich mit dem Hafenmeister genau absprechen und ist dann "Gast der Marina". Dies wird sogar von Streifenpolizisten akzeptiert. Wir sind mal auf einem ausgelagerten Parkplatz einer Marina morgens mit dem Womo überprüft worden. Es war dann alles klar. Am besten ist es wenn man dierekt im umzäunten Bereich der Marina steht. Der Hafenmeister ist dann dabei entscheidende! Gruss Bendix
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 2. Apr 2007, 08:20

gibt es auch einen anmeldeschluß?
meine frau und ich können uns
erst recht spät verbindlich festlegen.

da wir ohne boot anreisen brauchen
wir für die nacht ein zimmer. hat da
jemand einen tipp in der nähe?

torsten
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 2. Apr 2007, 09:31

Hallo Torsten,

auch wenn der Segelhans das noch nicht mitgeteilt hat,
freuen wir uns auch über spontan entschlossene Neptuner und Gäste.
Hier geht es einfach nur um die grobe Organisation und die Versorgung.
Ihr müsst Euch dann sicherheitshalbert Getränke und Essen selbst bereit halten.
Ein Grill ist für Euer Fleisch immer frei.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 2. Apr 2007, 10:01

das soll kein problem sein.
ne kühlbox mit 12 v. anschluss
können wir im auto ja auch
mitnehmen
und die machen wir richtig voll :lol:

hat denn auch jemand einen tipp
für die übernachtung?

das wäre dann das letzte kleine
problem.

oder ist da auch camping möglich?
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 2. Apr 2007, 11:04

Moin Torsten,

der Hafen hat einen großen Campingplatz, dort kann man mieten oder auch was mitbringen (Zelt/Wohnwagen). Der Segelhans kann da nähere Auskünfte geben, da er dort seine Neptun liegen hat. Der Hafenmeister ist sehr nett, es gibt da alle Möglichkeiten, auch kurzfristig.
Segelhans2004

Neptuntreffen Stavoren / Zelt /Wohnwagen/ Wohnmobil

Beitrag von Segelhans2004 » Di 3. Apr 2007, 20:57

Hallo zusammen,

Wenn jemand zum Neptuntreffen nicht mit dem Boot kommen kann und die o.g. Übernachtungsotionen nutzen möchte, kann das bei "De Roggebroek Campingplatz und Yachthavn" tun - ich brauche nur rechtzeitig entsprechende Anmeldungen und kann das mit dem Hafenmeister abstimmen.Platz gibt es genug!

0-Problemo!

Viele Neptungrüße

Hans

P.S:
Anmeldeschluss ist der 23. August,also eine Woche vor dem Treffen!
Ein bisschen Vorlaufzeit brauche ich, um vor Ort alles zu organisieren
bfust

Beitrag von bfust » Di 3. Apr 2007, 21:04

Moin,
hier gibts Details zu Hafen und Campingplatz: www.roggebroek.nl
Die deutsche Version ist zum Refit, einige Seiten gehen aber. Die Bootlosen könnten sich z.B gemeinsam einen Wohnwagen mieten...(nur ein Vorschlag...)

Bernard
Tina+Alex

Anmeldung

Beitrag von Tina+Alex » Fr 6. Apr 2007, 12:01

Wir kommen auch!

Belle / N22 / 2Personen / Plätzchen / Schichtsalat / Wimpel





P.S.: An alle Nichtwimpler: Da wir noch einen Reservewimpel haben, könnten wir diesen gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung stellen :-)
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Di 10. Apr 2007, 12:39

Ich bin natürlich auch dabei. Dank des neuen Aqueduktes nur noch eine Brücke vom Heimathafen entfernt :)

Tramp / N25 / 1Person, 1Katze / irgendwas zu essen / Boote-Forum Wimpel :shock:

haben wir dann aber wieder die Hütte oder nur das Zelt?
Antworten