Kennt jemand diese Farbe???

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
alex-klar

Kennt jemand diese Farbe???

Beitrag von alex-klar » Di 6. Mär 2007, 19:17

Hallo liebe Neptuner, bin Eignerneuling und muß fragen.
Der Voreigner meiner Neptun 22 hat vor 2 Jahren das Unterwasserschiff neu gemacht.
Dabei hat er
3x Silber Silberbromochrom (?????)
2x Marine Primer von Wohlert-Lackfarbenfabrick und
3x Hartantifouling 1000 von Compass (wahrscheinlich jede Saison eine Schicht)
aufgetragen.

Kennt jemand das Silberbromochrom? Was für Eigenschaften hat dieser Antstrich? Der Voreigner sagt es wäre eine dauerelastische Schicht die den Rumpf hermetisch abriegelt, also auch eine Art Osmoseschutz.

Ich will nicht gleich alles wieder runterschleifen nur weil ich es nicht kenne, denn das Unterwasserschiff sieht recht gut aus.

Mein Bootsladen um die Ecke hat mir zu VC TAR2 und dann VC 17m empfohlen. (kennt aber das Silberbromochrom auch nicht)

Oder soll ich einfach wie der Voreigner normales Hartantifouling drüberstreichen?

Es sei noch erwähnt, das Boot lag vorher an der Elbe und liegt jetzt an einem See und wirt 1x im Jahr für 3 Wochen an die Ostsee getrailert. Also ganz andere Bewuchsbedingungen.

Vielen Dank, vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat.

Grüße ins Winterlager
Alexander
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mi 7. Mär 2007, 10:53

ich hab von Silberbromochrom auch noch nichts
gehört. auch beim goggeln gibt es nicht einen
treffer.
keine ahnung was das sein soll???

wenn du dein boot auf einem binnenrevier hast
wird vc17 dir gute dienste erweisen. die drei wochen
ostsee schaden da auch nichts.
es ist einfach zu verarbeiten und ohne vorschleifen
aufzutragen. allerdings solltest du testen wie es
sich mit diesem bromochrom verträgt. das muss
dann evtl. vorher runter.
Antworten