Segel

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hartmut

Segel

Beitrag von Hartmut » Fr 8. Dez 2006, 20:55

Hallo Segler,
wie bekommt man Stockflecken aus dem Segel ???
Ich hatte es im Segelsack vergessen und nun diese Flecken festgestellt.
Skippy

Beitrag von Skippy » So 10. Dez 2006, 10:01

Moin Hartmut,

es gibt in den Baumärkten bei den Reinigungsartikeln Sprayflaschen gegen Stockflecken oder Schimmel. Die Gebrauchsanweisung ist zu beachten und anschließend gründlich mit Wasser abspülen.

Vorher probiere es mit Schmierseife, aus der Drogerie oder dem Schrank Deiner Gattin, mit lauwarmen Wasser und einer weichen Bürste. So reinige ich die ganzen Segel mit Erfolg und ohne "Nebenwirkungen".
Meine Segel sind noch die Erstausrüstung, allerdings vergesse ich nie, sie nach Gebrauch zu trocknen.
Den Spinnaker wasche ich wie Wolle in der Waschmaschine 30°C.
Antworten