Owatrol

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hartmut

Owatrol

Beitrag von Hartmut » Di 5. Dez 2006, 22:17

Hallo,
ich habe durch einen Händler gehört, daß es Owatrol im Original nicht mehr gibt ! Es hat einen Nachfolger gefunden das nur anders bezeichnet wird,aber dem Originalprodukt gleich ist.
Wer hat schon Erfahrung damit?
jan himp

OWATROL

Beitrag von jan himp » Di 5. Dez 2006, 23:58

Namd Hartmut,

wird jetzt von VOSS-CHEMIE unter der Produktlinie Yachtcare vertrieben.
Die Dose sieht anders aus, kleiner steht immer noch OWATROL drauf.

Habe ich früher schon bei VOSS gekauft, als die hier noch ein Lager hatten. Das war da billiger als im Bootszubehör.

Ich vermute, daß jetzt Gerald mit einem Beitrag über Le Tonkinois aufläuft. Ich mache auch gerade einen _Versuch damit. An einem anderen Boot bei uns war das aber nicht erfolgreich.


Gruß
Rolf
jan himp

Korrektur zu OWATROL

Beitrag von jan himp » Mi 6. Dez 2006, 00:10

Voss hat bei den Produkten den Namen geändert.

YC Finish Oil 1 ist der Imprägnierer, früher D 1

YC Finish Oil 2 ist der hochglänzende Abschlußlack, früher D 2

Immer beachten:
Die Maserung des Holzes bleibt in seiner ganzen Pracht sichtbar.
Also auch Faulstellen, die nicht ganz beseitigt wurden.

Gruß

Rolf
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 6. Dez 2006, 10:06

Hallo Hartmut,

zu diesem Thema habe ich allerdings nichts zu sagen,
allerdings zu meinem Spruch

--- mit dem Wind unterwegs ---

den Du so ganz einfach von mir kopiert hast. Mein Bitte per P/N an Dich Dir selbst was einfallen zu lassen, hast Du ignoriert. Nun eben öffentlich.

Bitte lasse Dir selbst was einfallen !!!
jan himp

OWATROL, die 3.

Beitrag von jan himp » Mi 6. Dez 2006, 11:32

Neuerliche Recherchen haben ergeben, dass es das in Norwegen hergestellte OWATROL nach wie vor noch auf dem Markt gibt.

Die US-Muttergesellschaft hat aber einen eigenen Vertrieb über eine kleine Firma aufgezogen.
Das Marketingkonzept nach dem US-Blödheitsprinzip „In USA haben wir 70%, bei den Deutschen schaffen wir locker mehr“, was auch aus anderen Branchen bekannt ist, wird hier ausprobiert.

Ruegg hat auch OWATROL.

Die Produkte von VOSS-Chemie haben exakt die gleichen Eigenschaften, sind nur preiswerter. Läuft unter YACHTCARE, wie im vorherigen Beitrag. Die hatten ja genug Zeit zum Trainieren.

Viele Grüße

Rolf
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Mi 6. Dez 2006, 14:21

Nur an Achim, auch öffentlich,
ich habe sofort den Spruch gelöscht und bitte den Achim hiermit um Vergebung !! :oops: und trotzdem weiterhin freundschaftliche Zusammenarbeit
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 6. Dez 2006, 14:27

Alles klar Hartmut
Daddeldu

Owatrol

Beitrag von Daddeldu » Fr 8. Dez 2006, 08:53

Moin Hartmut, guck doch mal bei www.svb.de auf die Homepage, sämtliche Owatrol-Varianten sind von dort zu beziehen. Falls Bremen zu weit weg ist, auch bequem per Internet. Seit wir das Zeug bei Voss nicht mehr beziehen können (ich arbeite in der Schiffsausrüstung), kaufen wir - nach eher erfolglosen Versuchen mit Ersatzprodukten - es eben bei SVB. In größeren Mengen abgenommen sind dort die Preise sogar eher günstiger, in kleinen Mengen für privat kommt es uns dann auf die zwei Euro mehr oder weniger auch nicht an, man verbraucht es ja nicht gleich tonnenweise, wenn man nicht gerade komplett ´in Holz´unterwegs ist.
Stürmische Grüße aus dem Norden!
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Fr 8. Dez 2006, 10:31

Hallo miteinander,
nach langem Suchen habe ich auch bei Marine Sport Koesling wieder Owatrol gefunden und schon bekommen.
Kosten D1-1Ltr. 16,80 , D2- 1Ltr. 19,80 € und ab 100 € Versandkosten verhandelbar !!! Sehr schnelle Lieferung ( 2 Tage ) nach Bestellung.
Internet : www.koesling.de
Besten Dank für Eure Hinweise. Ich wollte schon den Ersatz kaufen.
Antworten