Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Gerhard20

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Gerhard20 » Mi 19. Dez 2012, 16:50

Hallo,
habe eine Neptun 20, Segelnummer 869, Bj.1976
Liegeplatz Österreich/Mörbisch am See - Neusiedlersee
Bild
Hbg41

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Hbg41 » Mi 19. Dez 2012, 17:10

hallo gerhard20
wenn du mal die n29.1 "frieda" siehst, das bin ich, bin öfters in mörbisch und fertörakos, mein liegeplatz ist jois
l.g. robert
Gerhard20

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Gerhard20 » Fr 21. Dez 2012, 10:33

....vielleicht sehen wir uns ja einmal
l.g. Gerhard
uwe.heynitz

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von uwe.heynitz » Do 27. Dez 2012, 15:13

Unsere Neptun 22 Miglitsch (Goldener Mast) liegt in Travemünde in der Boebs-Werft – coolerweise im Sichtbereich der Webcam.
Bild
sail.ing.

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von sail.ing. » Mi 20. Feb 2013, 14:33

Moin zusammen,

seit vergangenem Jahr bin ich von den Jollenseglen unter die "Dickschiffsegler" gegangen und habe eine N20 erstanden. Naja, ob man eine N20 als Dickschiff bezeichnen kann, darüber lässt sich sicherlich auch streiten, aber das soll ja hier kein Thema sein. Drum hier nun ein paar Details zum Thema:

"Bumblebee"
Neptun 20 | Baujahr 1979 | Segelnummer 1000
Liegeplatz: Steinhuder Meer | Mardorf
Bild: folgt noch

Gruß Tilmann
Schleisailor

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Schleisailor » Mi 20. Feb 2013, 15:09

Liebe Nepturianer,

nach vielen Jahren der Teilnahme an diesem tollen Forum will ich nun doch nicht versäumen, hier auch Fotos meiner NEMO und Informationen zum Liegeplatz einzustellen.

NEMO ist Baujahr 1981, ein N22-Backdecker (KS) mit Dinette.

"Einsatzgebiete" sind die Flensburger Förde (gern ab Glücksburg), die Schlei (ab Brodersby/Missunde) und ansonsten das Zwischenahner Meer, ein größerer Binnensee in der Nähe von Oldenburg.
Ich lebe mit meiner (leider nicht segelbegeisterten) Familie in Bremen und bin deshalb zeitweise auch auf der Weser unterwegs.

Mein zweites Spielzeug neben dem Boot ist ein Triumph TR 4 aus 1966. Insofern warte ich, wie Ihr, nun sehnsüchtig auf den Sommer!

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzliche Grüße
Wolfgang
harald6bft

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von harald6bft » So 17. Mär 2013, 20:03

Meine "WATNU" ist eine "NEPTUN 22", Baujahr 1970 Segelnummer 586. Das Boot ist spatanisch ausgestattet, hat inzwischen neue Polster (ich kann quer schlafen), neue Segel, einen Pinnenpilot TP 10, neue Fenster und Solarstrom. Nix lackiert, alles Original Gelcoat.
Das Boot liegt vor Pepelow im Salzhaff bei Rerik an einer Mooring und wartet auf wärmeres Wetter.
Gruß Harald
Bild
junker

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von junker » Mo 18. Mär 2013, 06:38

Hier nun auch von meiner Marina,Liegeplatz Hetlingen an der Elbe.

Bild
sombrerofussball

Re:

Beitrag von sombrerofussball » Di 19. Mär 2013, 21:31

Seetiger hat geschrieben:Hallo, Ich habe eine:
Neptun 210
Name: ANSÍA
Bj 196?
Segelnummer P333
mit Yamaha 5 PS AB

Liegeplatz Kiel-Wellingdorf Ostsee

Gruß Seetiger
Hallo Seetiger,
habe auch so eins wie du. Jedoch als Kielschwerter umgebaut.
Ist ein komisches Gefühl, da der Kiel das Boot gar nicht wieder aufrichtet. Ich denke es
wird kippen. Und dann absaufen, da jetzt 900 Kg schwer.

Wir segeln am Bodensee. Ich bin Anfänger.
Gruß
alex1946

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von alex1946 » So 9. Jun 2013, 10:06

Guten Tag, liebe Neptuner,
Meine Neptun20 mit Hubdach hat als Heimathafen den Crefelder Yacht Club. Mit Trailer aber auch viel unterwegs. Letzte Reise April 2013 von Oberrhein nach Krefeld 2 Wochen. Jetzt auf dem Weg in die Nordsee.

Zusätzlich habe ich eine Neptun22, auch mit Trailer und bin durch Zufall in den Besitz gekommen. Segelt viel besser als meine "20", aber ohne Hubdach. Stelle ich gerne anderen Seglern zur Verfügung, denn ich kann nicht 2 Boote gleichzeitig segeln :D
erreichbar: 02151 540566 oder hansenkg@web.de
Zuletzt geändert von alex1946 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Tobias

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Tobias » Do 4. Jul 2013, 22:07

Hallo zusammen,

Wir haben eine Neptun 22 Miglitsch.

ASTREIN
Baunummer: 3417
Baujahr: 1976
Liegeplatz in der Saison: Oppenhuizen, Friesland, Niederlande
Heimathafen: Duisburg
Amtl. Kennzeichen: DU-US 4
Zuletzt geändert von Tobias am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
LAETITIA

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von LAETITIA » So 14. Jul 2013, 21:05

Laetitia, Bj. 1971, N22 Miglitsch, Seeblick OT Hohennauen (Havelland)
Zuletzt geändert von LAETITIA am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
moana

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von moana » Mi 18. Sep 2013, 14:17

Hallo zusammen,

habe eine Neptun 22 Baujahr 74 und segle damit auf dem Forggensee im Ostallgäu. Der Liegeplatz ist in Osterreinen beim dortigen Segelclub OSC.

Noch einige schöne Segelstunden in diesem Jahr wünscht Euch
Albert
Zuletzt geändert von moana am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
joca

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von joca » Mi 18. Sep 2013, 22:18

Hallo zusammen,

ich möchte nicht nur das Boot sondern auch gleich mich hier im besten Forum vorstellen.

Mein Name ist Jörg und zusammen mit meiner besseren Hälfte Carola können wir die Neptun, seit zwei Jahren, nutzen.

Eigner sind wir leider nicht.

Im Gegenzug für die Nutzung, bastel wir auch am Boot rum, versuchen es zu Erhalten und zu Pflegen...... und bei den alten Schätzen ist ne menge zu Basteln!

(geteilte Arbeit, ist halbe Arbeit)

Und da, ist diese Plattform, mit euren Einträgen, wirklich eine super Hilfe.

Danke an euch alle, für die gute fachliche Unterstützung und das gute Niveau, wie man hier miteinander umgeht.

(Das ist im Netz nicht überall so)



Technische Daten:

Typ: Neptun 22
Name: Wattwurm
Baujahr: 1978
Ausführung: Backdecker als Dinette-Version,
schwarzer Mast, Balance Ruder
Kielschwerter, Elektromotor
Farbe: gelb
Segel-Nummer: 3627
Liegeplatz: Steinhuder Meer bei Hannover - N3

Beste Grüße

Jörg
Zuletzt geändert von joca am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Pasadena

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Pasadena » Sa 21. Sep 2013, 19:33

Hallo Neptuner,
bin ganz stolz auf meine unverbastelte Neptun 22K Miglitsch, Bj.1973, Baunummer1416. Habe mein Boot seit März 2013, also meine erste Saison. Das Boot stand 3 Jahre in einer Scheune, leider nicht abgedeckt, sodaß ich echt viel Reinigungs- und Pflegearbeiten durchführen musste, dabei lernte ich mein Boot aber hervorragend kennen, eben in- und auswendig, technisch gesehen gab es keine Probleme, Segel (ca. 3 Jahre alt) und sonstige Ausrüstung guter bis sehr guter Zustand. Der Umstieg von einer 420er Jolle auf die Neptun war gewaltig. Wenn ich daran denke wie es war, als ich das erste Mal rückwärts aus meinen Liegeplatz "raus manöverrieren" musste, habe ich natürlich Blut und Wasser geschwitzt und natürlich war auch reichlich Publikum "meine zukünftigen Stegnachbarn vollzählich anwesend (vielleicht wegen Zeugen - grins). Aber es ging echt alles gut, dann konnte ich endlich das Groß hochziehen und das erste Mal erleben wie der Wind das Segel meiner Windspiel füllte. Mensch war das schön, so schön!!!
Meine Liegeplatz liegt in der Nähe von Berlin, genauer am Werbellinsee. Ich habe vor kurzen eine weitere Neptun Yacht auf dem Werbellinsee gesehen. Vielleicht liest das zufällig der Eigner und hat Lust Kontakt auf zu nehmen. Ich denke, daß es in Berlin und Brandenburg bestimmt noch mehr Neptun Yachten gibt, wenn dem so ist, könnte man ja mal ein gemeinsames Treffen organisieren.
In diesem Sinne "Neptun segeln ist geil"
Viele Grüße an alle Neptun Segler in diesem Forum.
Pasadena (Hanns)
Zuletzt geändert von Pasadena am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
MÖKKI

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von MÖKKI » So 1. Dez 2013, 22:45

Hallo Zusammen,
Alleine um diesen Thread mal wieder nach vorne zu bringen, melde ich, dass unsere "Mökki" im kommenden Jahr nach 3 trockenen Jahren wieder in Heeg "de Eendracht" liegen wird.
Gruß aus Franken

Thomas
Zuletzt geändert von MÖKKI am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
BlueSky

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von BlueSky » So 8. Dez 2013, 12:46

Hallo,
wollte um diese Jahreszeit auch mal ein sehnsuchtvolles Foto posten.
Ich liege mit meiner N 22/Migl. in Stade und träume vom Sommer...
Hier kurz vor der Hafeneinfahrt nach Neuwerk/Bauernhafen.


Bild

Gruss an alle, Uli
Zuletzt geändert von BlueSky am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Drifter

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Drifter » So 8. Dez 2013, 13:53

Hi Ulli
Na du hast es ja dann doch noch rein geschaft
Bild



Ich bin nicht so weit gekommen :lol:
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... pg-rc.html]Bild[/url]

Und hab dann hier Übernachtet:
Bild

Bilder gucken im Winter macht schon hungrig nach Sommer, aber schon bald werden die Tage wieder länger 8)

LG aus PI
Uwe
Zuletzt geändert von Drifter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
BlueSky

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von BlueSky » Mo 9. Dez 2013, 10:53

Hallo Uwe,
das ist ja interessant, das habe ich ganicht mitgekriegt damals.
Das war Pfingsten vor 2 Jahren zur "Hafenhauptversammlung". Normalerweise ist der Hafen dann voll, aber zu dem Zeitpunkt war ich der einzige, der sich bei den Wetterprognosen dahin gewagt hatte. Bin dann auch gleich einen Tag später nach Cux zurückgesegelt.
Und das Trockenfallen kurz vor der Hafeneinfahrt gelang mir ein Jahr vorher, eine seglerische Meisterleistung! :wink:
Wo liegst du denn mit deiner N22? Wieso haben wir uns noch nie auf Neuwerk getroffen?
Also, jedes Jahr Pfingsten findet die sog. Hafenhauptversammlung statt, da wird von Toddi (Stackmeisterei Hamburg) einiges vorbereitet, Austern auf dem Grill zubereitet und Segler aus umliegenden Häfen (Bremerhaven, Spieka-Neufeld, Dorum, Cux, Hamburg, Stade etc.) laufen samt Kind und Kegel ein. Jeds Jahr wieder ein Fest!
Bild

Gruss aus Stade, Uli
Zuletzt geändert von BlueSky am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Drifter

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Drifter » Mo 9. Dez 2013, 18:11

Moin Uli
Heimathafen ist Hetlingen, und nach Neuwerk komm ich nicht so oft (war erst 3X da). An "normalen" Wochenenden ist es mir zu
weit weg, das reicht dann Freiburg als "Fernziel". :wink: Von den Pfingstaktivitäten auf Neuwerk hatte ich bisher keine Ahnung.
Du hast aber richtig gerechnet, ich hab dich 2011 abgelichtet (ohne zu wissen wer das ist).
Die BlueSky hab ich allerdings schon im Heimathafen gesehen, aber ohne Besatzung 8)

LG aus PI
Uwe
Zuletzt geändert von Drifter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
frank-g-style

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von frank-g-style » So 15. Dez 2013, 11:56

Hallo liebe Neptunisten,

viel schöne Schiffe und Anregungen habe ich hier schon gefunden. Darum mein Beitrag:
Neptun 20, Baujahr 1980
AB am Heck. (Mariner 4 PS. LS 4 PS) Motorschacht wurde zu gemacht.
Liegeplatz ist z. Zeit in Holland, Recreatiegebiet Rhederlaag bei Arnheim.
Wir möchten aber 2014 mal nach Friesland und im weitern Leben vielleicht auch mal per Trailer nach Kroatien.

https://www.youtube.com/watch?v=VhN1rYKhdR4


in diesem Sinne eine schöne Adventszeit ausm Ruhrpott und viel Vorfreude auf die Saison 2014 .

Gruss, Frank
Zuletzt geändert von frank-g-style am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
MarcelNothnagel

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von MarcelNothnagel » Do 2. Jan 2014, 23:28

Meine 212 liegt am Wörthsee
Ich hab gesehen das es eine Reihe von Neptun Eignern gibt
In der Nähe von Muc. Wenn jemand einen offenen Stammtisch kennt
Ich bin dabei ! Marcel Nothnagel
Zuletzt geändert von MarcelNothnagel am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
chrhartz

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von chrhartz » Sa 4. Jan 2014, 11:56

Hallo Marcel,

Holdy richtet monatlich einen schönen Stammtisch aus, der immer gut besucht ist.
Halt mal nach seinem "Zammhockats" Ausschau.

Chris ist auch oft dabei und hat eine N212, Liegeplatz Felden/Chiemsee.
Dort könnte auch noch ein Platz am Steg vom Pfliegl Bootsverleih frei sein,
solltest Du nicht weiter am Wörthsee segeln wollen.

Viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von chrhartz am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
frank-g-style

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von frank-g-style » Mi 14. Mai 2014, 20:35

frank-g-style hat geschrieben:Hallo liebe Neptunisten,

viel schöne Schiffe und Anregungen habe ich hier schon gefunden. Darum mein Beitrag:
Neptun 20, Baujahr 1980
AB am Heck. (Mariner 4 PS. LS 4 PS) Motorschacht wurde zu gemacht.
Liegeplatz ist z. Zeit in Holland, Recreatiegebiet Rhederlaag bei Arnheim.
Wir möchten aber 2014 mal nach Friesland und im weitern Leben vielleicht auch mal per Trailer nach Kroatien.

https://www.youtube.com/watch?v=CxqZZZkItBw

in diesem Sinne eine schöne Adventszeit ausm Ruhrpott und viel Vorfreude auf die Saison 2014 .

Gruss, Frank
Zuletzt geändert von frank-g-style am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hagenkaemper

Re: Wer hat welche Neptun und wo seinen Liegeplatz

Beitrag von Hagenkaemper » Do 15. Mai 2014, 21:21

Hallo zusammen. Auch ich möchte mich als Neuling outen und mein Boot vorstellen.

Danke erst mal an die Admins, die das Forum betreuen. Ich habe in den letzten Tagen nach dem Kauf einer Neptun 22 schon viel gelesen und auch Wissenswertes erfahren! Ich denke, dass ich auch nach einigen Törns Fragen habe oder aber auch Lösungen bei Fragen hier im Forum.

Zu meiner Neptun namens "Flüh".
Es ist eine Neptun 22 D Kielschwerter m. Hubdach Bj.81 - Segel-Nr.3956 - m. Motor Yamaha 8PS 2T
Bei der Suche nach dem Modell im Internet traf ich zufällig auch auf Bad Hoophuizen (meinem Campingplatz) einen Inserenten, der mit 72 Jahren nach 6 Jahren Besitz der Neptun das Segeln und auch das Campen aufgibt. Mit Wehmut hat er seine "Flüh" abgegeben.
Mein Liegeplatz ist am Veluwemeer " Droompark Bad Hoophuizen ". Es liegt zwischen Harderwijk und Elburg. Dort habe ich auch meinen Caravan stehen.
Wäre schön, wenn sich noch andere Neptun-Besitzer melden, die ebenfalls dieses Revier besegeln!

Wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Gerd
Zuletzt geändert von Hagenkaemper am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten