Reling

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
neptun27

Reling

Beitrag von neptun27 » Fr 27. Okt 2006, 12:15

Ich habe die Relingsstützen und -füße bei meiner Neptun 27 Baujahr 1985 demontiert, weil ich - sofern der Geldbeutel reicht - auf eine Reling mit festem Oberrohr umstellen möchte (auf jeden Fall aber die bestehenden Durchzüge ersetzen muss). Einige Relingsfüße haben durch rauhe Behandlung durch die Vorbesitzer gelitten (hatten deutliche Misshandlungsspuren), weitere Spuren sind beim Trennen hinzugekommen, weil einige Alu-Füße mit den Niro-Stützen korrodiert waren und sich nur noch mit Gewalt trennen ließen. Ich hätte folgende Fragen an das Forum:
Wo kann man die Original-Relingsfüsse aus Alu noch kaufen?
Hat jemand noch welche in besserem Zustand, die er mir abgeben könnte?
Wo kauft man günstig Niro-Rohr mit 25mm Querschnitt und die erforderlichen Beschläge (T-Verbinder, Endstücke)?
Kann man die Anpassung eines 25mm-Niro-Oberrohrs an die Bootsform (Biegung) selbst und mit Bordmitteln durchführen oder braucht man hierfür einen Profi?
SY Suomi

Ersatzteil

Beitrag von SY Suomi » Fr 27. Okt 2006, 12:28

Moin

Schau doch mal unter www.n-yachten.de. Da gibt es eine Ersatzteilliste und ich denke, die Jungs können dir, falls nicht vorhanden, bestimmt weiterhelfen.

Gruss

Patrick
Antworten