Vorlieklänge Grossegel

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
SY Suomi

Vorlieklänge Grossegel

Beitrag von SY Suomi » Fr 27. Okt 2006, 08:59

Moin

Weiss jemand die genaue Vorlieklänge des Grossegels zu einer Neptun 27 Bjr. 1979 mit Originalmast?
Unser Boot liegt in Amsterdam, also etwas weit weg, um nachzumessen.

Gruss

Patrick
boon

vorlieklange 27

Beitrag von boon » Sa 28. Okt 2006, 23:20

Kann dich vielleicht helfen - ich habe auch einen 27er, weiss nicht ob der mast orginal ist, aber - ich arbeite in amsterdam, und konnte mich dat Stueck mal ansehen. Mein Neptun 27 hat eine schwarz eloxierde Mast mit druppelprofiel, und das isst bestimmt original. Es scheint aber dass man om 1980 die mast gewechselt hat, und ich weiss nicht ob ich das alte oder das neue modell habe. Mein segelnummer (gleich baunummer) ist 457. Der grossbaum aber kan man mit der Halstalie auf und nehrschieben - und es ist eben die frage wass du meinst mit vorlieklange. Mit baum unten isst dass 40 cM mehr.

Grussdich,

robert boon
Tinta

Beitrag von Tinta » So 29. Okt 2006, 01:13

Hi Patrick,
unser Originalsegel hat 6,50m

Gruß Martina
SY Suomi

Alles klar

Beitrag von SY Suomi » So 29. Okt 2006, 09:45

Danke Martina, wegen der Kuchenbude melde ich mich noch, bin zur Zeit etwas im Stress. Hatten übrigens super Urlaub in Holland und unsere alte Dame konnte sich mal so richtig austoben (Von wegen jahrelangem Aufenthalt auf dem Zürichsee) :D

Mit besten Grüssen


Patrick
Antworten