Weshalb ist ein Steckschot wasserdicht ?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
dash

Weshalb ist ein Steckschot wasserdicht ?

Beitrag von dash » Mo 12. Mai 2008, 16:19

Wir haben neue Profile für das Steckschot des Motorraums einer Neptun 22 machen lassen. Die Nut im unteren horizontalen Profil war nicht unterbrochen wie auf dem Bild des Steckschotes des Niederganges sondern durchgehend....

Bild

mit Folgekosten von 10.000 CHF/6000€, was ich früher berichtet habe allerdings in einer "Osmose" Diskussion. Das Regenwasser war nicht ins Cockpit sondern in den Motorraum abgeflossen und von dort über eine undichte Stelle in den Auftriebskörper. Ich denke, dass dieses Wasser den Schaden am Unterwasser noch beschleunigt hat oder sogar die alleinige Ursache sein könnte. Damit das Steckshot das Regenwasser noch besser nach aussen ableiten kann, soll es unten angeschrägt sein.
Antworten