Holzart Innenausbau

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Zausel

Holzart Innenausbau

Beitrag von Zausel » Do 3. Jan 2008, 21:39

Ich möchte für die neue Funke und das Radio ein neues Schapp bauen.
Die Holzfarbe sollte ungefähr dem Original (22er Backdecker, Bj. 75) entsprechen.
Welches Sperrholz mit welchem Funier und evt. welcher Beize könnt ihr empfehlen?

Gruß Zausel
neptun-micha

Holzart

Beitrag von neptun-micha » Fr 4. Jan 2008, 15:49

Hallo Zausel,

Ich habe mal eine der Schiebetüren der Schwalbennester erneuert. Die sind bei meiner sehr dunkel. Als Holz habe ich Birke Multiplex Sperrholz genommen, dann zwei mal mit Mahagonibeize eingelassen und dann klar lackiert. Passt genau. Mit der Beize musst Du rumprobieren, auf keinen Fall verdünnen, die wird nicht heller sondern richtig Rot! Das war eine Beize aus dem Baumarkt, viereckige Glasflasche, fertig zum Gebrauch, Marke weiß ich nicht mehr.

Gruß, Micha
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 14. Jan 2008, 15:36

hallo zausel,

frag am besten bei neptun yachten, herren ernst nach.
die wissen genau was wo verbaut wurde und wird.

torsten
Antworten