N22 KS - Höhe auf dem Trailer

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
jowi

N22 KS - Höhe auf dem Trailer

Beitrag von jowi » Mi 5. Dez 2007, 08:24

Hallo zusammen,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem trockenen , sicheren Unterstand für Martins Ex. Da hat sich auch schon was angeboten, direkt bei mir um die Ecke, günstig, mit Strom etc. . Problem ist die Einfahrtshöhe. Die Einfahrt ist nur 2,70 m. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wie hoch das gute Stück incl. Trailer ist :?: . Den Mast könnte ich runternehmen, so, dass das Kajütdach/ Schiebeluk maßgeblich ist. Martin meint, es passt. Ich bin mir nicht ganz sicher, muss mich in dieser Woche entscheiden und kann nicht nachmessen, weil ich im Moment nicht zum Boot komme :( . Kann jemand von euch den Zollstock zur Hand nehmen, oder weiß es auswendig? Heißen Dank vorab :wink: .
Gruß, Willi
neptun-micha

Passt!

Beitrag von neptun-micha » Mi 5. Dez 2007, 08:37

Hallo Willi,

das passt. Hab zwar keinen Zolllstock, aber mein Metermaß meint 2,5m. Kannst ja selber in Zoll umrechnen :wink:
Das gilt für Kielschwerter, ohne Hubdach, mit aufgeklegtem Mast.

Gruß, Micha
jowi

Beitrag von jowi » Mi 5. Dez 2007, 09:56

Danke Micha, dann mach ich das mal klar. :) Gruß, Willi
martin55

Beitrag von martin55 » Mi 5. Dez 2007, 10:48

Moin Willi :D
Heute ist es soweit, kann es aber locker angehen, habe gerade eine Jolle mit Trailer gekauft am Dümmer. Deshalb fahre ich Sam. zum See und werde dann in der Halle mal das genaue Maß nehmen. Samstagabend bekommst du auf jedenfall hier in diesem Trööt bescheit. Drück mal die Daumen, dass ich die Neptun bekomme. :lol:

Gruß Martin
Ederseesegler

Beitrag von Ederseesegler » Mi 5. Dez 2007, 20:40

Hallo Martin
Noch wenige Minuten und dann kannst Du aufatmen und stolzer Besitzer einer Neptun 14 sein .
Gruß Wolfgang
Ederseesegler

Beitrag von Ederseesegler » Mi 5. Dez 2007, 20:40

Hallo Martin
Noch wenige Minuten und dann kannst Du aufatmen und stolzer Besitzer einer Neptun 14 sein .
Gruß Wolfgang
martin55

Beitrag von martin55 » Do 6. Dez 2007, 07:34

8) :? :D 3-2-1-meins! Ja Wolfgang es ist geschafft. Hatte 300.- € als Limit eingetragen, da aber keiner mitgeboten hat, blieb der Preis bei 249.- €. Willi, da das Forum ja ab dem 8. Weihnachsferien macht, schick ich dir Sam. die genauen Maße per E Mail.
PS: Die 14 wird ein neuer VAGABUND
Gruß Martin :wink:
mcstander

Beitrag von mcstander » Do 6. Dez 2007, 12:34

Hallo Willi,

Meine N22 steht auf einem Trailer, der seinen eigenen Slipwagen hat. Also recht hoch.

Mein Carpot ist 300 cm hoch. Abzüglich der Balkenlage (10 cm) und des Trapezdaches von nochmals 2 cm und der Diagonalverstrebung von 6 cm komme ich auf eine lichte Höhe von 282 cm. Mein C-Port fällt dann auch noch nach hinten ab, so dass eine l. H. von 260 cm realistisch ist.

Jetzt, wo die Biene drunter steht, habe ich noch ca. 30-40 cm Platz.

Sollte also ausreichen.
:lol:
martin55

Beitrag von martin55 » Sa 8. Dez 2007, 19:07

Ganz genaue 2,28 m :D

Gruß Martin
Antworten