Sie ist da!

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
MÖKKI

Sie ist da!

Beitrag von MÖKKI » Do 29. Nov 2007, 18:16

Hallo zusammen,
Heute hab´ich unsere zweite N22 abgeholt. Jetzt steht sie vor der Tür!
Aber der Reihe nach!
Vor einigen Wochen hatte ich bei ebay eine N22 gesehen,und aus Spass mitgeboten. Eigentlich nur um für meine MÖKKI(auch N22) das schwarze Rigg und das Spatenruder zu bekommen. Entsprechend war auch der Preis, den ich geboten habe.
Erstaunlicherweise hat nur ein anderer mitgeboten und ich hab das Schiffchen zu einem Preis bekommen, wo ich schon richtig schlechtes Gewissen hatte.
Mit bösen Vorahnungen bin ich dann an den Bodensee gereist um mir das Ding anzuschauen!
Dann die Überraschung:
Optisch nicht sehr schön, aber technisch top ausgestattet. Die vier Winschen, sechs Genua Schlitten, Rollfock, 6 Jahre alter 4T Motor und nicht zuletzt 7 Segel, vom durchgelatteten Groß bis zum Spi und Reacher alles dabei.
Dann die Suche nach einem Trailer, die dann allerdings bei einem Neukauf endete.

Heute hab ich sie nun geholt und Zolltechnisch wieder eingeführt.
:oops: 20% Märchensteuer bei den Österreichern gelassen.
Aber der Zollbeamte hat mir den Kaufvertrag erst geglaubt, als ich das ebay Hardcopy rausgeholt hatte.

Jetzt geht´s an die Planung, welche Teile am besten in welches Boot verfrachtet werden, um ein TOP-Boot zu haben und ein schönes Boot, dass ich dann im Frühjahr wieder in gute Hände abzugeben habe.

Gruß Thomas
jan himp

Herzlichen Glückwunsch auch

Beitrag von jan himp » Do 29. Nov 2007, 18:24

hier Dein neuer Club:

www.reederverband.de

Gruß

Rolf
SY Suomi

Qualen

Beitrag von SY Suomi » Do 29. Nov 2007, 19:44

Moin

Ah geh, da wird es dir am Ende so gehen wie mir. Am Ende magst du gar keines der Schiffe wieder hergeben und stehst mit zweien da.

Trotzdem, herzliche Gratulation zu dem Super Deal.

Ganz nach dem Motto; Lieber zwei Schiffe als kein Mökki.

Mit finnischen Grüssen

Patrick

Ps. Du kannst ja das zweite Makara, oder Saari oder Tuuli nennen (aber auf gar keinen Fall Suomi gell! :lol: )
oskar

Re: Sie ist da!

Beitrag von oskar » Sa 1. Dez 2007, 13:58

MÖKKI hat geschrieben:Jetzt geht´s an die Planung, welche Teile am besten in welches Boot verfrachtet werden, um ein TOP-Boot zu haben
und ein schönes Boot, dass ich dann im Frühjahr wieder in gute Hände abzugeben habe.

Hi Thomas,

das Problem hatte ich auch mal. Allerdings waren es bei mir nur ein paar Motorräder.

Hätte ich hier mehr Platz, wer weiß... Bild

Mach es aber nicht wie ich und schrotte eines der Sammelobjekte.
Wobei..., mit dem Boot wird man nur nass und kann nicht so weit abfliegen... :roll:

Was hattest Du denn für die Neptun aus der E-Bucht bezahlt?

Gruß,

Ossi
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Sa 1. Dez 2007, 18:03

Hallo,
Na sagen wirs mal so:
Selbst mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer etc bin ich noch weit unter der 2 vorne.

Gruß Thomas
bendix

Zweitboot

Beitrag von bendix » So 2. Dez 2007, 06:43

Moin moin, das finde ich auch - der Trend zum Zweitboot ist ungebrochen, ab dem dritten macht man dann halt eine Reederei auf. Kenne das Gefühl mit der Hansa Jolle auch, steht jetzt in der Scheine und frisst nichts. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Schnäppchen - und wenn du schlau bist verzockst du es eben im Frühjahr bei der Richtigen Börse :D und füllst dir deine Seeräuberkasse :twisted: - Jaahhhhaauuuuuuu Gruss Bendix
Antworten