Flotillentourn Toskana
Flotillentourn Toskana
Hallo zusammen,
ich möchte im März 2025 mal wieder rund Elba segeln.
Hat jemand Interesse mit seinem Boot mitzugehen.
Danke für die Rückmeldung
Peter
ich möchte im März 2025 mal wieder rund Elba segeln.
Hat jemand Interesse mit seinem Boot mitzugehen.
Danke für die Rückmeldung
Peter
Re: Flotillentourn Toskana
Hallo Peter,
klasse , ich bin sehr interessiert mit meinem Boot mal im Mittelmeer zu segeln. Aus meiner Charter-Zeit kenne ich das Revier, wir waren dort im April 2014 mit einer 45er Bavaria unterwegs.
Gruß
Thomas
klasse , ich bin sehr interessiert mit meinem Boot mal im Mittelmeer zu segeln. Aus meiner Charter-Zeit kenne ich das Revier, wir waren dort im April 2014 mit einer 45er Bavaria unterwegs.
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Oh krass das hört sich super interessant an!
LG
LG
LG Björn
N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Hallo Peter,
super Idee, ich kenne den Törn und die Gegend von meinem SKS. Ich plane den Termin mit Dir/Euch schon mal ein.
Gruss, Jürgen
super Idee, ich kenne den Törn und die Gegend von meinem SKS. Ich plane den Termin mit Dir/Euch schon mal ein.
Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Hallo zusammen,
das ging ja schneller als gedacht mit den Rückmeldungen.
Der Plan ist, neben der Marina di Scarlino einzuwassern.
Der rote Bereich ist der eingezäunte (und bei Nacht abgeschlossene) Bereich wo die Gespanne abgestellt werden können.
Der gelbe Bereich ist der Bereich in dem der Portalkran fährt.
Die Liegeplätze im Fluß gehören zur Hafen aber deutlich preiswerter wie direkt im Hafen. Der erforderliche Freibord im Hafen paßt nicht zu unseren Booten. Das Sanitärgebäude mit Dusche ist auf der anderen Fluß Seite (links neben Driving Center).
Sollte noch jemand Interesse haben, bitte sendet mir Eure Kontaktdaten an die Mailadresse aus dem Flyer.
Peter
das ging ja schneller als gedacht mit den Rückmeldungen.
Der Plan ist, neben der Marina di Scarlino einzuwassern.
Der rote Bereich ist der eingezäunte (und bei Nacht abgeschlossene) Bereich wo die Gespanne abgestellt werden können.
Der gelbe Bereich ist der Bereich in dem der Portalkran fährt.
Die Liegeplätze im Fluß gehören zur Hafen aber deutlich preiswerter wie direkt im Hafen. Der erforderliche Freibord im Hafen paßt nicht zu unseren Booten. Das Sanitärgebäude mit Dusche ist auf der anderen Fluß Seite (links neben Driving Center).
Sollte noch jemand Interesse haben, bitte sendet mir Eure Kontaktdaten an die Mailadresse aus dem Flyer.
Peter
Ich habe den Törn auch schon hinter mir... Ich empfehle allerdings den Hafen von San-Vincenzo als Starthafen. Ist meiner Meinung nach schöner und ich vermeide den Fährverkehr zwischen Italien und Elba.
Ansonsten eine sehr coole Sache... Leider liegt meine fix auf der anderen Seite des Stiefels, sonst wäre ich dabei gewesen. Ich überlege gerade, ob ich die irgendwie transportieren möchte...
Ansonsten eine sehr coole Sache... Leider liegt meine fix auf der anderen Seite des Stiefels, sonst wäre ich dabei gewesen. Ich überlege gerade, ob ich die irgendwie transportieren möchte...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Ich schiebe das mal wieder hoch... wieviele finden sich denn dafür?
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Na, ich denke Peter (Initiator), Jürgen und Tanja (landi) und ich sind wohl dabei, das wären dann schon mal drei Boote. Alle weiteren Interessenten könnten sich ja hier noch eintragen. Irgendwann im Herbst/Winter wäre vielleicht ein Treffen in Süddeutschland sinnvoll, da könnten dann Details geklärt werden.
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Danke für das Hochschieben.
Es haben sich aktuell 4 Teilnehmer gemeldet. Mit mir sind wir dann 5. Das ist eine Gute Teilnehmerzahl.
Ich melde mich im Spätsommer bei Euch um einen Termin zu vereinbaren. Der wird dann aber digital stattfinden da Teilnehmer aus ganz Deutschland dabei sind.
Peter
Es haben sich aktuell 4 Teilnehmer gemeldet. Mit mir sind wir dann 5. Das ist eine Gute Teilnehmerzahl.
Ich melde mich im Spätsommer bei Euch um einen Termin zu vereinbaren. Der wird dann aber digital stattfinden da Teilnehmer aus ganz Deutschland dabei sind.
Peter
Also... ich muss nur einen Weg finden, wie ich meine auf die andere Seite des Stiefels bekomme... wenn das geklärt ist, wäre ich auch dabei...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Das Interesse meinerseits ist ebenfalls ungebrochen. Treffen wäre wirklich cool davor. Hoffe das ich mein Boot bis dahin tauglich habe. Liebe Grüsse Björn
LG Björn
Ich bin seit fünf Jahren auf seglerischen Entzug und hoffe schon sehr, dass wir dieses Jahr wassern und Kinderkrankheiten ausbessern können. 2025 wäre auch für uns eine realistische Zeit um dabei zu sein.
Seeehr großes Interesse!
Wo eigentlich sollten die Zugfahrzeuge samt Trailer abgestellt werden und zu welchem Preis? Wir sind da in Südspanien mal sehr auf die Schnautze gefallen.
Seeehr großes Interesse!
Wo eigentlich sollten die Zugfahrzeuge samt Trailer abgestellt werden und zu welchem Preis? Wir sind da in Südspanien mal sehr auf die Schnautze gefallen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Christian und Christine
"IRGENDWANN" ist "NIE"
Christian und Christine
"IRGENDWANN" ist "NIE"
- Apachenpub
- Steuermann
moin.
ich kann leider noch nichts zusagen, insbesondere, da ich aktuell kein Zugfahrzeug für meinen Trailer habe. Aber das klingt sehr spannend und ich trage das mal im Kalender ein. Ich hoffe, mein Refit ist bis dahin fertig.
cheers
Ekki
ich kann leider noch nichts zusagen, insbesondere, da ich aktuell kein Zugfahrzeug für meinen Trailer habe. Aber das klingt sehr spannend und ich trage das mal im Kalender ein. Ich hoffe, mein Refit ist bis dahin fertig.
cheers
Ekki
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Ja, das ist so.
Der Termin und der Törn sind fest eingeplant. Tanja spricht sogar davon, ne Woche anzuhängen
Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich für die doch mehr als erwartete positive Rückmeldung bedanken.
Sollten wir alle bei guter Gesundheit bleiben und das Wetter mitspielen wird der Tourn stattfinden.
Mittlerweile haben sich auch Segler außerhalb des Forums bei mir gemeldet die mit wollen.
Wenn alle mit kommen wären wir aktuell 6 Boote.
Die die mir Ihre Kontaktdaten noch nicht per Mail zugesendet haben, bitte ich das zu tun. (Mailadresse im Flyer)
Wie mitgeteilt werde ich im Spätsommer im ersten Kennenlernen einen Teams Termin einstellen (Ich kann auch nicht Teams Teilnehmer einladen). Danach würde ich vorschlagen, dass wir uns "zentral" mal persönlich treffen.
Peter
zuerst möchte ich mich für die doch mehr als erwartete positive Rückmeldung bedanken.
Sollten wir alle bei guter Gesundheit bleiben und das Wetter mitspielen wird der Tourn stattfinden.
Mittlerweile haben sich auch Segler außerhalb des Forums bei mir gemeldet die mit wollen.
Wenn alle mit kommen wären wir aktuell 6 Boote.
Die die mir Ihre Kontaktdaten noch nicht per Mail zugesendet haben, bitte ich das zu tun. (Mailadresse im Flyer)
Wie mitgeteilt werde ich im Spätsommer im ersten Kennenlernen einen Teams Termin einstellen (Ich kann auch nicht Teams Teilnehmer einladen). Danach würde ich vorschlagen, dass wir uns "zentral" mal persönlich treffen.
Peter
Ich hatte eigentlich vor, die Brenner-Route zu nehmen, da die für mich etwas kürzer ist und und die Maut in Österreich günstiger ist. Wahrscheinlich werde ich auch die Schweizer Route nehmen:
Quelle: BR24
Schau'n mer mal
Gruß
Thomas
Die Brennerroute in Tirol wird ab 2025 größtenteils nur noch einspurig befahrbar sein. Die österreichische Autobahngesellschaft Asfinag hat angekündigt, dass die Luegbrücke auf der A13 ab Januar 2025 saniert wird.
Quelle: BR24
Schau'n mer mal
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
-
- Leichtmatrose
als in der Nähe wohnender kann ich das mit dem Brenner bestätigen, da wird im Sommer 25 und die nächsten Sommer viel Stau auf uns zukommen, weil alle Brücken am Brenner ihre Ablaufdatums erreicht haben und saniert werden müssen.
- Goselagerer
- Leichtmatrose
Hallo Peter, dran gedacht habe ich auch schon dort zu segeln, mit dem Termin könnte es etwas schwierig werden, aber Infos zu guten Kran- und Liegemöglichkeiten bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sören
Viele Grüße
Sören
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Hallo,
Auf der Teilnehmerliste sind aktuell 6 Boote.
Daher möchte ich momentan keine Teilnehmer mehr aufnehmen.
Weitere Interessenten kann ich aktuell nur auf die Warteliste nehmen.
Peter
Auf der Teilnehmerliste sind aktuell 6 Boote.
Daher möchte ich momentan keine Teilnehmer mehr aufnehmen.
Weitere Interessenten kann ich aktuell nur auf die Warteliste nehmen.
Peter
- Stöhrdebäcker
- Vorschoter
Servus Peter,
verständlich, dass du zur Flotte keine weiteren Boote hinzunehmen willst. Darum geht es mir auch gar nicht, insbesondere weil ich im März noch beim Schifahren gebunden bin. Der Törn interessiert mich grundsätzlich. Vor vielen Jahren bin ich mit meiner N23 von Cecina aus nach Elba gesegelt. Korsika war in Sichtweite. Dann habe ich das Vorhaben, einmal dorthin zu segeln, aus den Augen verloren. Vielleicht ist es möglich zu dem Treffen auch andere Forenteilnehmer einzuladen?
Gruß
Meinrad
verständlich, dass du zur Flotte keine weiteren Boote hinzunehmen willst. Darum geht es mir auch gar nicht, insbesondere weil ich im März noch beim Schifahren gebunden bin. Der Törn interessiert mich grundsätzlich. Vor vielen Jahren bin ich mit meiner N23 von Cecina aus nach Elba gesegelt. Korsika war in Sichtweite. Dann habe ich das Vorhaben, einmal dorthin zu segeln, aus den Augen verloren. Vielleicht ist es möglich zu dem Treffen auch andere Forenteilnehmer einzuladen?
Gruß
Meinrad
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Hallo Meinrad,
Du bist meiner Zeit zu weit voraus. Bin bis Mitte September noch voll ausgelastet. Danach gehe ich mit dem Projekt in die Detailplanung.
Die Treffen sind dafür vorgesehen, daß sich die Teilnehmer kennenlernen. Da sollte der Teilnehmerkreis auf die Personen begrenzt sein die sich auch die 2 Wochen verstehen sollten. Daher möchte ich aktuell noch keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Wenn wir uns dann grün sind und wir noch weitere Treffen planen sehe ich kein Problem wenn "Zaungäste" dabei sind.
Für alle anderen:
Im Flyer ist meine Mailadresse abgedruckt. Für zukünftige Kommunikation bitte diese verwenden. Ich möchte nicht jedes Thema öffentlich diskutieren.
Peter
Du bist meiner Zeit zu weit voraus. Bin bis Mitte September noch voll ausgelastet. Danach gehe ich mit dem Projekt in die Detailplanung.
Die Treffen sind dafür vorgesehen, daß sich die Teilnehmer kennenlernen. Da sollte der Teilnehmerkreis auf die Personen begrenzt sein die sich auch die 2 Wochen verstehen sollten. Daher möchte ich aktuell noch keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Wenn wir uns dann grün sind und wir noch weitere Treffen planen sehe ich kein Problem wenn "Zaungäste" dabei sind.
Für alle anderen:
Im Flyer ist meine Mailadresse abgedruckt. Für zukünftige Kommunikation bitte diese verwenden. Ich möchte nicht jedes Thema öffentlich diskutieren.
Peter
- Stöhrdebäcker
- Vorschoter
Danke Peter, das sehe ich ein.
Gruß
Meinrad
P.S.: Freut mich, wenn ich endlich mal "voraus" bin.
Gruß
Meinrad
P.S.: Freut mich, wenn ich endlich mal "voraus" bin.
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Moin!
Meine N25 wird bis nächstes Jahr nicht tauglich für ein solches Unterfangen! Das macht mich sehr traurig aber es bringt ja Nix das unweigerliche nicht zu akzeptieren. Vielleicht ist so für jemanden Platz in der Planung dessen Boot da weiter ist als das meinige…
Falls jemand einen recht umgänglichen Vorschoter mit Zugfahrzeug brauchen kann: gerne melden für ein kennenlernen! Auf so engem Raum sollte man sich ja zumindest grundsätzlich sympathisch finden!
Meine N25 wird bis nächstes Jahr nicht tauglich für ein solches Unterfangen! Das macht mich sehr traurig aber es bringt ja Nix das unweigerliche nicht zu akzeptieren. Vielleicht ist so für jemanden Platz in der Planung dessen Boot da weiter ist als das meinige…
Falls jemand einen recht umgänglichen Vorschoter mit Zugfahrzeug brauchen kann: gerne melden für ein kennenlernen! Auf so engem Raum sollte man sich ja zumindest grundsätzlich sympathisch finden!
LG Björn