32er gesucht
32er gesucht
Servus beisammen
vielleicht kennt ja jemand jemanden (Verein, Bekanntschaft o.ä.) der eine 32er Neptun loswerden möchte.
Gerne auch was anderes... Kriterien sind:
Mittelcockpit
Achterkabine
Um die 10m
Leider sind die meisten Boote vom Layout mit Hundekoje ausgestattet... Die Kids wollen aber mehr Raum... Daher ist die 31er leider raus...
vielleicht kennt ja jemand jemanden (Verein, Bekanntschaft o.ä.) der eine 32er Neptun loswerden möchte.
Gerne auch was anderes... Kriterien sind:
Mittelcockpit
Achterkabine
Um die 10m
Leider sind die meisten Boote vom Layout mit Hundekoje ausgestattet... Die Kids wollen aber mehr Raum... Daher ist die 31er leider raus...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Re: 32er gesucht
Guck Dir doch mal Französinnen an. Ich betreue eine.
Die bieten alles, außer der gewohnten Qualität.
Mittelcockpit stört beim Anlegen und Festmachen.
Gruß,
Rolf
Die bieten alles, außer der gewohnten Qualität.
Mittelcockpit stört beim Anlegen und Festmachen.
Gruß,
Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848
Wir halsen auch für Enten!
Wir halsen auch für Enten!
Re: 32er gesucht
Ich hatte mal mit einer Hallberg Rassy 35 Rasmus geliebäugelt. Die Preise liegen aber noch oberhalb von 30 k€. Die dürfte aber haben, was Du suchst. Trailern geht aber dann nicht mehr .
https://www.scanboat.com/de/bootsmarkt/ ... =Rasmus+35
Gruß
Thomas
https://www.scanboat.com/de/bootsmarkt/ ... =Rasmus+35
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
- Scorpionhits
- Skipper
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41
Re: 32er gesucht
RASSY für Langfahrt vorzüglich.
Aber mit Langkiel in unseren Häfen ohne Leineneinsatz nicht zu gebrauchen.
Die Erfahrung hat auch jemand von uns gemacht.
Auch da müssen noch hohe Finanzmittel für Instandsetzung aufgebracht werden
Wenn es für eine CONTEST nicht reicht, sollte eine OHLSEN 8.8 von Interesse sein.
Ein hochwertiges Boot welches immer noch Anerkennung findet.
Schönes Wochenende,
Rolf
Aber mit Langkiel in unseren Häfen ohne Leineneinsatz nicht zu gebrauchen.
Die Erfahrung hat auch jemand von uns gemacht.
Auch da müssen noch hohe Finanzmittel für Instandsetzung aufgebracht werden
Wenn es für eine CONTEST nicht reicht, sollte eine OHLSEN 8.8 von Interesse sein.
Ein hochwertiges Boot welches immer noch Anerkennung findet.
Schönes Wochenende,
Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848
Wir halsen auch für Enten!
Wir halsen auch für Enten!
Re: 32er gesucht
Meine ist/wird verkauft... Die Contest ist tatsächlich eine nette Option... aber kein Mittelcockpit...
Die Hallberg Rassy ist natürlich ein Traum, aber dann müsste ich auf dem Dampfer einziehen, da ich daheim rausgeschmissen werde.
Macht mal weitere Vorschläge...
Die Hallberg Rassy ist natürlich ein Traum, aber dann müsste ich auf dem Dampfer einziehen, da ich daheim rausgeschmissen werde.
Macht mal weitere Vorschläge...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Re: 32er gesucht
RIVAL 36 mit Mittelcockpit.
Engländerin zum Liebhaben.
Unkaputtbar, schneller als RASSY.
Für komfortable Weltumsegelung.
Ist nicht als Kaffeesegler verschrien.
Mit 30 PS etwas untermotorisiert.
Navionik muß meistens erneuert werden.
7 t. (CONTEST 36 wiegt 8,6 t.)
Beeindruckend:
Bei der Wanderung durch den seitlichen Durchgang zur Achterkajüte Aussicht auf den Motor.
Nachteile:
Erreichbarkeit der hinteren Klampen umständlich.
Langkiel.
Versuche der Relativen, in der Achterkajüte eine Tischtennisplatte aufzubauen scheitern regelmäßig
Tischfußball geht jedoch.
https://agfs.de/wp-content/uploads/2022 ... 38-C-2.jpg
Engländerin zum Liebhaben.
Unkaputtbar, schneller als RASSY.
Für komfortable Weltumsegelung.
Ist nicht als Kaffeesegler verschrien.
Mit 30 PS etwas untermotorisiert.
Navionik muß meistens erneuert werden.
7 t. (CONTEST 36 wiegt 8,6 t.)
Beeindruckend:
Bei der Wanderung durch den seitlichen Durchgang zur Achterkajüte Aussicht auf den Motor.
Nachteile:
Erreichbarkeit der hinteren Klampen umständlich.
Langkiel.
Versuche der Relativen, in der Achterkajüte eine Tischtennisplatte aufzubauen scheitern regelmäßig
Tischfußball geht jedoch.
https://agfs.de/wp-content/uploads/2022 ... 38-C-2.jpg
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848
Wir halsen auch für Enten!
Wir halsen auch für Enten!
- Ole aus HB
- Steuermann
- Beiträge: 162
- Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
- Kontaktdaten:
Re: 32er gesucht
Es gibt verschiedene Modelle von Westerly mit Mittelcockpit und dem (meiner Meinung nach) großen Vorteil eines Kimmkielers auf Langfahrt. Wahlweise wurden viele Modelle aber auch unter abweichender Bezeichnung mit normalem Kiel gebaut.
Seahwak, Falcon, Oceanquest, Rivera...
Bin auf Rolfs Meinung über die Westerlys gespannt!
Seahwak, Falcon, Oceanquest, Rivera...
Bin auf Rolfs Meinung über die Westerlys gespannt!
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Re: 32er gesucht
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Re: 32er gesucht
Einige Westerlys haben Kimmkiele.
Wer Leisures, Macwester und andere Kimmkieler kennt, weiß, daß die Dwarslooper sind.
Wenn aber Westerlys auf Wettfahrten im IJsselmeer auftreten, möchte man alle Gerüchte über Kimmkieler
vergessen. Die starten in der schnelleren Gruppe. Unglaublich!
Die dargestellte LADY MARY ist im Zustand 1 und versägt regelmäßig andere Mittelkieler.
Sie hat Hydrauliklenkung, was bei schwereren Schiffen nicht nachteilig ist.
Und eine schöne Inneneinrichtung hat sie auch.
Über Osmose habe ich keine Kenntnis. Am Material wurde jedenfalls nicht gespart.
Wenn ein Kimmkieler mal mit Speed auf eine Untiefe fährt, steht er stabil. Auch mit Kippen kommt er nicht mehr frei!
Westerlys haben den typischen Knick in der Seite, der bei englischen Kriegsschiffen üblich war. Rule Britannia!
Entsprechend war in der Originalausführung der Propeller linksdrehend. Beim Motorwechsel ist auch ein neuer Prop fällig.
Bei kleineren Westerly gab es zwischen Ankerkasten und Vorderkabine kein bis oben schliessendes Schott.
Da kann sogar im Halbschlaf kontrolliert werden, ob die Ankerkette noch da ist.
Gruß,
Rolf
Die 36er
https://agfs.de/wp-content/uploads/2022 ... Discus.jpg
die 31er
https://agfs.de/wp-content/uploads/2023 ... _Cloud.jpg
Wer Leisures, Macwester und andere Kimmkieler kennt, weiß, daß die Dwarslooper sind.
Wenn aber Westerlys auf Wettfahrten im IJsselmeer auftreten, möchte man alle Gerüchte über Kimmkieler
vergessen. Die starten in der schnelleren Gruppe. Unglaublich!
Die dargestellte LADY MARY ist im Zustand 1 und versägt regelmäßig andere Mittelkieler.
Sie hat Hydrauliklenkung, was bei schwereren Schiffen nicht nachteilig ist.
Und eine schöne Inneneinrichtung hat sie auch.
Über Osmose habe ich keine Kenntnis. Am Material wurde jedenfalls nicht gespart.
Wenn ein Kimmkieler mal mit Speed auf eine Untiefe fährt, steht er stabil. Auch mit Kippen kommt er nicht mehr frei!
Westerlys haben den typischen Knick in der Seite, der bei englischen Kriegsschiffen üblich war. Rule Britannia!
Entsprechend war in der Originalausführung der Propeller linksdrehend. Beim Motorwechsel ist auch ein neuer Prop fällig.
Bei kleineren Westerly gab es zwischen Ankerkasten und Vorderkabine kein bis oben schliessendes Schott.
Da kann sogar im Halbschlaf kontrolliert werden, ob die Ankerkette noch da ist.
Gruß,
Rolf
Die 36er
https://agfs.de/wp-content/uploads/2022 ... Discus.jpg
die 31er
https://agfs.de/wp-content/uploads/2023 ... _Cloud.jpg
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848
Wir halsen auch für Enten!
Wir halsen auch für Enten!
Re: 32er gesucht
Ich habe mein Boot gefunden....
Es ist eine Maxi 95 geworden.
Alle Kriterien sind erfüllt und noch dazu segelt sie richtig gut. Bilder folgen....
Es ist eine Maxi 95 geworden.
Alle Kriterien sind erfüllt und noch dazu segelt sie richtig gut. Bilder folgen....
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Re: 32er gesucht
Und in welchem Revier trifft man Dich zukünftig an? Maxi spricht ja für Dänemark bzw. Ostsee - oder bleibt es beim Mittelmeer?
Ich hoffe, Du hast den Käufer der Eisbär verpflichtet, sich hier anzumelden.
Gruß
Thomas
Ich hoffe, Du hast den Käufer der Eisbär verpflichtet, sich hier anzumelden.
Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
- Scorpionhits
- Skipper
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41
Re: 32er gesucht
Schön das Du was neues gefunden hast. Noch besser das Du Dein Leben nicht mehr über den Ozean auf einer 26er riskieren willst. Das war immer Wahnsinn meiner Meinung nach. Sorry! Ich habe nämlich einen super netten Kerl mit Dir kennen gelernt. Auch wenn das Banner nicht mehr geklappt hat. Egal! Vielleicht nehm ich mit Thomas da ja nochmal einen Anlauf?
Ich wünsche Dir super viel Spaß mit Deinem neuen Boot! Darauf kommt es auf jedenfall an. Alles andere ist völlig unwichtig.
Als Diskussionbeitrag möchte ich noch eine Moody in den Raum werfen. Die gibt es als Decksalon schon lange. Sollen unter den älteren Baujahren auch sehr stabil gebaut worden sein. Ich mag das Konzept des DS für den Wohnraum
Ich wünsche Dir super viel Spaß mit Deinem neuen Boot! Darauf kommt es auf jedenfall an. Alles andere ist völlig unwichtig.
Als Diskussionbeitrag möchte ich noch eine Moody in den Raum werfen. Die gibt es als Decksalon schon lange. Sollen unter den älteren Baujahren auch sehr stabil gebaut worden sein. Ich mag das Konzept des DS für den Wohnraum